Michael´s Cabrio

  • #1

    Hallo erstmal ;)


    Hier nun mein angekündigter Baustellenbericht :)


    Kurz zur Vorgeschichte. Gekauft habe ich das Cab im März 2010 mit Front- und Heckschaden und einem allgemein bescheidenen Zustand.


    Hier ein paar Bilder vom Kaufzustand


    Dann ging es los: Die Front wurde gerichtet; die Heckklappe gerichtet; neue Schweller, Radläufe und Endspitzen eingeschweißt. Einmal Lack neu (Originallack) und ein neues Verdeck.


    Hier ein paar Baustellenbilder:






    So sah er nach der Kur aus:



    In diesem Winter will ich die Bremsen und das Fahrwerk überholen, die Front mit 16V Komponenten verstärken,
    eine Lexmaul RAM mit Mattig Fächerkrümmer und NAP Sportauspuffanlage verbauen.


    Heute wollte ich mit einer Bestandsaufnahme beginnen.
    Doch beim montieren der Standalus hat mich der Schlag getroffen... Der schlag kam vom Stoßdämpfer hinten links, der lose in der Karosse gehangen hat...



    Dazu kommt noch, das der Tank leicht undicht am unteren Flansch ist und die Ölwanne schon wieder undicht ist...


    Bilder dazu folgen...


    Hab mich nach dem ersten Schock gleich fix an die Stoßdämpferaufnahme gemacht:





    Weiß jemand wo es Reparaturbleche gibt? Finde irgendwie nichts im Netz.
    Sonst muß ich mir beim Schrotti welche holen...


    So, das war´s für´s erste. Über Tip´s und konstruktive Kritik bin ich dankbar ;)

    No fucking Mainstream!

    5 Mal editiert, zuletzt von kleinerhobbyt ()

  • #3

    Super, danke Ronner. :)


    Hab direkt zugeschlagen. Samstag geht´s nach Konz.
    Mal sehen was die sonst noch schönes da haben. :]


    heute wurde weiter nichts am Cab gemacht außer nach weitern Teilen zu suchen, werd mir mit der Bremse vorne nicht einig :( ATE, Zimmermann oder Brembo... :rollin:

    No fucking Mainstream!

  • #6

    So, heute war ich in Konz bei Opel Classic Parts den Radeinbau abholen.


    Hab das Domblech ausgebohrt und weiß jetzt auch warum das irgendwann durchrosten muß :rolleyes:


    Paßt wunderbar ins Auto:




    Natürlich musste mein Schweißgerät streiken, war ja klar... Beim Umzug meiner Werkstatt hab ich wohl die Dichtung an der Gasflasche verloren :stance:


    Muss dann morgen wohl noch zum Baumarkt.

    No fucking Mainstream!

  • #9

    So, hier geht es natürlich auch weiter, der Unterbodenschutz ist soweit abgeschabt. Morgen gibts noch die Behandlung mit der komischen Fließscheibe (Negerkeks).


    Braucht jemand nen Karton Unterbodenschutz? Günstig abzugeben, nur Selbstabholung, Zahlung in Bitburger Bier :D :bier:



    Wie setze ich am besten die Querlenkeraufnahme Instand? Einfach ein Blech dengeln oder doch eher das Ersatzteil von Classicparts nehmen? Was sagt der TÜV dazu?



    Hinten die Federteller müssen auch neu. Neue Federteller hab ich schon. Der Träger ist ja logisch an den Stellen auch faul. Wie setze ich das am besten Instand?


    Über Tip´s wäre ich sehr dankbar.


    Mfg
    Michael

    No fucking Mainstream!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!