Michael´s Cabrio

  • #143

    Zum Öldruck kann ich nicht viel sagen. Er hatte genug Öl, auch zu jeder Saison frisches Öl und Filter. Die hydros haben nicht geklackert...
    ich bin ihn dieses Jahr fast nicht gefahren. Das ganze ist auch schon im Mai passiert. Ich hatte leider nicht direkt Zeit um mich um das Cabrio zu kümmern.

    No fucking Mainstream!

  • #144

    Ich hab mir einen kompletten c20ne Motor besorgt. Jetzt besorg ich noch ne neue Nockenwelle, zur Sicherheit ne verstärkte Ölpumpe und alles für nen großen Service.
    Der Winter wird also nicht langweilig.
    Es ist allerdings die C20NE Version mit Spannrolle. Der Motor ist komplett mit Nebenaggregaten.
    Gibt es da irgendwelche Kompatibilitätsprobleme?
    ZB Servolenkung?

    No fucking Mainstream!

  • #145

    Ich meld mich hier nochmal zurück mit ein paar Bildern vom Motorumbau.



    so ist der "neue" zu mir gekommen.


    Erstmal habe ich ihn gut geputzt und dabei angefangen zu zerlegen...


    Dann hab ich angefangen ihn mit neuen Dichtungen wieder aufzubauen.




    Alt und neu nebeneinander.


    Jetzt habe ich dann die Anbauteile vom "alten" übernommen.


    "Hochzeit"


    Dann noch eine gründliche Reinigung.


    Fast pünktlich zur Saison sind wir wieder soweit fit.


    Leider hab ich noch immer Probleme mit den Fensterhebern. Werde die Motoren auch noch tauschen.
    Der Equalizer will auch nur noch auf der rechten Seite Musik machen, aber das regelt Kontaktspray hoffentlich.


    Egal, ich kann endlich wieder Cabrio fahren. 8) :D

    No fucking Mainstream!

  • #150

    Das sieht aus als waere es schneller gegangen als bei meinem Rekord :D


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!