co2 Ausstoß GSI 16V ?

  • #1

    Hallo, da gerade in einem anderen Forum die Diskussion über die Neubesteuerung der Autos diskutiert wird hätte ich mal eine Frage: Wie hoch ist der co2 Ausstoß mg/100km beim C20XE? In meinem Fahrzeugschein steht nichts in der Richtung, beim meinem Astra H allerdings schon.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #4

    der kadett 16v wird nie unter fahrzeuge fallen, die nach co2-ausstoß gemessen werden. dafür ist er einfach zu alt. das würde sich bei den geringen anzahlen, die noch davon rumfahren, einfach nicht lohnen.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #5

    Den Ausstoss kann man hinreichend genau über den Kraftstoffrverbrauch ausrechnen.


    Wenn man beim XE von 7,5 Litern aussgeht, dann kommt man auf knapp 180 g/km.


    Würde man einen 16V-Kadett tatsächlich über die EU-Rolle schleichen lassen, würde es mich nicht wundern wenn der EU-Normverbrauch unter 6 Litern liegen würde.Das wäre im Bereich von 140 g/km.


    Alle Benziner mit G-Kat lassen sich so näherungsweise berechnen, nur Katlose nicht, deren CO2-Ausstoss liegt (man glaubt es kaum) sogar etwas darunter.


    Deswegen - und nur deswegen- werden die älteren Fahrzeuge nie im Leben nach CO2 besteuert. Die Steuern für die alten Kisten würden dann ja sinken.
    Und keine Steueränderung dieser Welt würde in Kraft treten wenn es sich nicht kassenmäßig rechnen würde ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!