cabrio verdeck schließt nicht

  • #1

    hallo und ja ich weiß sind ganz viele mit dem problem nur bei mir ist es anders habe mein verdeck entfernt mit gestänge und habe mir ein neues verdeck mit gestänge gekauft habe es drauf gemacht passt alles bis auf das ich das verdeck nicht geschlossen bekomme weil zwischen verdeck und der frontscheibe ist locker so 3-4 cm platz kann mir jemand sagen wie und wo ich das verdeck einstellen kann bin auf mein auto angewiehsen fahre in täglich



    hat jemand eine einbau anleitung oder eine anleitung wie ich was einstellen kann



    danke im vorraus

  • #2

    Hy,


    hierfür gibt es die Suchfunktion die dir sicherlich sehr viel informationen geben wird.


    Kurzfassung:
    Hinter der hinteren seitenverkleidung sind jeweils 3 schrauben - mit diesen stellt man das verdeck ein


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #5

    ich hab das gleiche problem und keine lust die 82 seiten durchzulesen. hat jemand ne kurzinfo oder wenigstens die seitenanzahl um die es sich dreht?

  • #6

    Hi -


    habe vor ca. 3 Wochen mein Verdeck gewechselt - Anleitung durchlesen ist leider notwendig - gibt aber dazu ein Inhaltsverzeichnis :wink:


    Eine gut beheitzte Garage oder Halle wäre in der jetztigen Jahreszeit sehr gut.


    Der Keder vom Verdeck, welcher hinten bei der Umlaufleiste - wo das Verdeck eingehängt/hineingedrückt wird - vorher mit Geschirrspülmittel "rutschig" machen und zuerst mit der Hand und dann mit einem stumpfen Gegenstand hineinklopfen. Da gehen meist auch mm verloren, die dann vorne fehlen.
    Die Spannseile innen vorerst nur einhängen und mit den Muttern fixieren. Dabei darauf achten, dass sie sich nicht mitdrehen.
    Mit den je 3 Schrauben links und rechts und einem oder zwei Helfern geht das ganz gut. Wichtig ist, das Hochheben und Vordrücken des Gestänges/Daches beim Einstellen.
    Sollte es sich um ein gebrauchtes Verdeck handeln und es noch immer nicht zugehen, dann hinten neben der Heckscheibe die 2 Gurte nachstellen (vgl. Anleitung). und nochmals einstellen.


    Nicht vergessen - meistens müssen dann auch die 4 Seitenscheiben nachjustiert werden.


    Sollte alles nicht´s helfen - dann Panzertape vorne über die A-Säule und dem Verdeck geben und warten bis es richtig warm ist.


    LG

    geht nicht, ´gibt´s nicht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!