Kadett E C20xe Start Probleme Nach Kurzer Fahrt!!!!!!!

  • #1

    Hallo ich hoffe das mir hier mal einer helfen kann und zwar hab ich folgenes problem an meinen Opel Kadett Gsi 16v (C20XE) der Wagen springt immer normal an wenn er z.b eine nacht gestanden hat, fahre ich jedoch ca. 2-3Km sprich kurzstrecke und möchte ihn dann wieder starten springt er nicht mehr an und orgelt nur rum, aber schiebt man den Wagen an sprich 2.Gang rein etc. ihr kennt das ja ist er sofort da läuft aber erbärmlich um es mal so zu sagen er hat dann total die zündungsprobleme z.b bei vollgas im 5. gang stottert er dann rum es ist so als ob irgendwas verstopft wäre und es erst mal frei geblasen werden muss schlecht zu erklären , meistens hat er dann auch fehlzündungen aber sobald der wagen dann richtig warm ist nachner zeit ist das problem weg und der wagen startet auch immer wieder den rest des tages, erst wenn er dann wieder eine ganze nacht stand macht er das selbe wieder. Ich bin momentan verzweifelt ich kann also keine kurzstrecke mehr fahren sei es mal kurz zur tankstelle oder nächsten trinkhalle oder ähnliches. Ich kann den wagen ja nicht immer warm fahren damit ich ihn ausmachen kann. Ich kann euch auch sagen der wagen hat ein Rotkäppchen verbaut hat und eine Gruppe A anlage ansonsten ist er im absuluten serien zustand und ich hatte auch noch nie probleme mit den wagen erst seit dem es draussen immer so feucht ist also kommt mir zumindest so vor meine vermutung wäre verteilerkappe. Was meint ihr dazu ob es feuchtigkeit im verteiler ist???? Vielen dank schonmal im voraus für eure antworten.


    Gruss Dennis

  • #2

    Hallo Dennis,


    bitte benutze doch das nächste mal mehr Satzzeichen.
    So lässt sich das nur schwer lesen.


    Könnte durchaus Feuchtigkeit unter der Zündverteilerkappe sein.
    Hast du Sie mal abgemacht und getrocknet?


    MfG

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #4

    Der einzige, der was dazu sagen kann, bist DU. Wir können dir ja jetzt nicht alle Möglichkeiten aufzählen. a) Gibts die Suche und b) Musst du schon auch selber dich ein wenig bemühen. Die Hauptverdächtigen kennst du ja. Kontrollier das mal alles und dann darfst du mit einem aktuellen Statusbericht gerne nach unserer Meinung fragen. Was glaubst du, was wir deiner Meinung nach ausrichten können, wenn du uns sagst: "Ja, so und so verhält er sich, ich habe aber nichts kontrolliert." Da können wir ja auch nur Mutmaßen. Mit konkreten Aussagen können wir dir auch eine hilfreiche Antwort liefern. Wir haben mittlerweile jede Woche 3 Threads von Leuten, deren Motor nicht richtig läuft. Irgendwann ist auch mal gut... Also: Alles kontrollieren und brav berichten! :)

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!