mit dem Kadett auf der Nordschleife

  • #12

    GSi Fan: Ja, die spinnen ein bischen mit Ihren Preisen... 1 Runde 26€, 4 Runden 95€, 25 Runden 490 € und Jahreskarte für 1445 Euro.... was fährst du denn zur Zeit für ein Auto?


    hab das Video mit dem Kadett GSI 16V glaub gefunden...


    http://www.youtube.com/watch?v=YY4bBH1bjhY

    Die Straße brennt, es raucht...ein GSI ist aufgetaucht !


    Fuhrpark
    Kadett E GSI Champion, 2x Kadett E GSI Cabrio, Kadett E GSI 16V Cabrio, 2x Calibra (C20XE), Calibra V6 Last Edition, Neu: Kadett E GSI mit SEH Motor und Hirschcar Scheinwerfern

    Einmal editiert, zuletzt von Vince Black ()

  • #14

    Hallo,
    also wenn ich fahre, nehme ich an einem Lauf zur GLP teil. Da kann man dann insgesammt 10 Runden zu einem Preis von 200€ fahren, es gibt Streckenposten und alle Fahrzeuge mit Straßenzulassung sind dort zugelassen. Tageslizenz kann man vor Ort kaufen und man kann durchfahren und muß nicht immer auf der Döttinger Höhe wieder anhalten. Einziger Nachteil ist ... du darfst nicht unter 10 min. fahren, aber ich denke das ist für einen Nordschleifen Neuling eh nicht drin ;-)))

  • #15

    das hört sich sehr gut an mit dem GLP Lauf und auch einigermassen erschwinglich =) Muss man sich dazu vorher irgendwo anmelden oder einem Verein beitreten um da mitfahren zu dürfen, oder ist das wirklich so unkompliziert dass man nur ne Tageslizenz vor Ort kauft, so wie du es beschrieben hast?


    ...über 10 Minuten zu bleiben schaff ich ganz bestimmt :)


    @Corsa Heizer: Danke für die Videos!

    Die Straße brennt, es raucht...ein GSI ist aufgetaucht !


    Fuhrpark
    Kadett E GSI Champion, 2x Kadett E GSI Cabrio, Kadett E GSI 16V Cabrio, 2x Calibra (C20XE), Calibra V6 Last Edition, Neu: Kadett E GSI mit SEH Motor und Hirschcar Scheinwerfern

    Einmal editiert, zuletzt von Vince Black ()

  • #16

    Das Astra 16V Video hab ich mir vor kurzem erst angesehen.Dieses Jahr will ich (Corsa A mit C20NE) und ein paar Kumpels (BMW E34 525i,E36 325i oder E34 525i,je nachdem,was er günstig bekommt,Golf 2 1.8T,Jetta 2 1.8T,Golf 3 1.8T) fahren.Freue mich jetzt schon drauf!

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #17

    Das mit der GLP höhrt sich gut an, vll. könnten wir uns ja einen gemeinsamen Termin raussuchen und uns dann dort treffen?


    Hier sind die Termine für GLP:


    1. 21.04.2012 (Sa)
    2. 05.05.2012 (Sa)
    3. 16.06.2012 (Sa)
    4. 14.07.2012 (Sa)
    5. 28.07.2012 (Sa)
    6. 18.08.2012 (Sa)
    7. 15.09.2012 (Sa)


    Aber wo bekommt man DMSB genehmigte Helme?


    Gruß Tobias :brumm:

  • #18

    Hallo,
    es gibt da einige Händler z.B. Sandtler, OMP, S&A, sogar bei ebay. Ansonnsten einfach mal Googeln.
    Den Termin dieses Jahr in Zandfort fand ich ganz toll ... mal ne Abwechslung...
    GLP ist immer Samstags, Freitagnachmittag und Samstagmorgen ist technische Abnahme und du brauchst keinem Verein oder so beitreten. Mit der Tageslizenz geht das sehr einfach und unkompliziert, bedenke aber : du must immer ein Beifahrer an Bord haben, hat aber auch den Vorteil : man kann sich alle Kosten teilen, einen Fahrerwechsel nach 4 Runden machen und jeder kommt mal zum Fahren. Auf der Homepage gibt es weitere Informationen und auch ein Forum. http://www.glp1.de

  • #19

    geilomat :) das sind ja einige Termine dieses Jahr. Ich finde es sogar gut, dass man zu zweit fahren muss. Im Team ist doch eh alles besser und macht mehr Spass...


    Danke für die Infos. Würde mich freuen wenn man vielleicht mit mehreren aus dem Forum dort anreist und nen schönen Samstag zusammen verbringt.


    Kann sich ja jeder mal Gedanken machen wann er Zeit und Lust (leider auch das nötige Kleingeld übrig) hat und man vielleicht einen oder mehrere Termine findet wo man sich dort trifft...


    Freiwillige vor... :)

    Die Straße brennt, es raucht...ein GSI ist aufgetaucht !


    Fuhrpark
    Kadett E GSI Champion, 2x Kadett E GSI Cabrio, Kadett E GSI 16V Cabrio, 2x Calibra (C20XE), Calibra V6 Last Edition, Neu: Kadett E GSI mit SEH Motor und Hirschcar Scheinwerfern

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!