1,3NB Zündung einstellen

  • #1

    Hey ho.


    Ich bin am überlegen ob ich die Zündung bei meinem Motor nicht die ganze Zeit falsch einstelle.
    Der 1,3NB hat ja eine Kennfeldzündung mit Steuergerät, muss ich da das Steuergerät nicht "Umgehen" damit es nicht die ganze Zeit am Regeln ist?


    Gruß TimKp

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #2

    Ja, das ist ganz einfach, da der 13NB ja delco zündverteiler hat, einfach den verteiler vom 13N einbauen, da beleiben dann paar kabel übrig, das steuergerät greift nicht mehr in die zündung ein und du kannst dann erstmal mit pistole voreinstellen und dann mit fahrversuchen zündung weiter einstellen.
    Denk dran das du auch den vergaser richtig einstellst.

  • #3

    Hm das ja doof... so bekommt man das doch nicht vernünftig eingestellt. Welche kabel sind denn dann nicht angeschlossen die müsste ich doch dann abziehen können. Dann müsste man das doch richtig einstellen können.

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #4

    So ich war heute beim Bosch Service, die haben die Zündung wohl einstellen können. Die haben einfach den Unterdrucksensor abgezogen, also das Kabel zum Steuergerät hin.


    Gruß TimKp

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!