Vectra B, Zündschloß ? Wegfahrsperre ? Was ist da los ?

  • #1

    Servus,
    nun wende ich mich mal wieder mit einen Problem ( diesesmal meinen B Vectra an euch .



    Folgendes :


    Bin in das Auto eingestiegen nach kurzen Einkaufen Schlüßel umgedreht, Zündung an, nicht angesprungen ( Schlüssel lässt sich leer durchdrehen allerdings Lenkradschloß kann ich raus machen ..


    Hab das Auto angeschoben und bin nachhause gefahren...


    Heute wollte ich mal dannach sehen, Schlüßl lässt sich leer druchdrehen, und die MKL blinkt dauerhaft ( angeblich die Wegfahrsperre )....


    Zündung ist dauerhaft an ( Batterie hab ich in der zwischenzeit abgeklemmt ).
    Hat wer eine Idee was das sein kann / Lösungsvorschlag ?



    Danke und Grüße
    Mane

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

    Einmal editiert, zuletzt von WaTPsycho ()

  • #3

    Die Vermutung kam mir auch schon in den Sinn, allerdings warum lies er sich dann anschieben, und jetzt auf einmal ist die Wegfahrsperre drin ?

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #4

    mal blöde gesagt


    du drehst das schloss auf zündung an


    wegfahrsperre gibt grünes licht


    schlüssel kann die nächste stufe nicht schalten weil kontaktteil kaputt


    dem motor ist es völlig egan wie er angedreht wird ob nu der anlasser an der schwungscheibe dreht oder das getriebe


    baim abklemmen der batterie ist dann die wegfahrsperre aktiv geblieben weil das schloss garnicht mehr zurück ging und es als diebstahlversuch gewertet wird


    so kann ich mir das jedenfalls erklären

  • #7

    Nö,mit dem Mitnehmer wird das Kontaktteil gedreht,wenn der abgebrochen ist,dreht auch das Kontaktteil logischerweise nicht mehr...und ein ersetzen des Kontaktteils löst das problem nicht.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!