Scharfe Nockenwelle C20XE welche nehmen?

  • #1

    Hallo ich hab mal eine Frage! Ich möchte meine Nockenwellen vom C20XE umschleifen lassen! Mein Frage ist jetzt welche Gradzahl lasse ich am besten schleifen? Ich hab da nicht so die Ahnung von! Der mir die schleifen will hat mir volgende daten gemailt


    Öffnungslänge: 272° KW
    Hub max.: 11.20 mm
    Hub OT: 1.06 mm
    Spreizung: 110° KW
    Grundkreis: 30,2 mm im Durchmesser


    Ich will auch ausser verstellbaren Nockenwellenrädern nix verändern! Und da würd ich gern wissen mit welcher Gradzahl ich am meisten Leistung raus hohlen kann ohne gleich andere Ventilfedern usw verbauen zu müssen!


    Mfg Piepe87

    -Kadett E GSI C20XE Sommer Auto
    -Kadett E Caravan Club Special C20NE Alltags Auto Zur zeit umbau auf C20XE
    -Kadett E Caravan C20NE mit Gasanlage Winterauto

  • #2

    Lass mich raten TK-Race will sie schleifen;)


    272 Grad ist meiner Meihnung nach eine gute wahl, wenn du die Nocken da machen lässt wie oben beschrieben dann sag Timmy nen gruss von mir er soll dir noch den passenden chip dazu geben;)

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

  • #3

    Ähm ich würde das nicht machen lassen.
    Kauf dir gescheite wie Risse,dbilas oder schrick 268,272,276 oder 280 grad. Was bringt dir das wenn ne geschlifene 1,06 hub in OT aufmacht? Nichts. Wie gesagt ich rate von ab. Mein kollege hat Nockenwellenräder von ihn, die kannst auch entsorgen.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #4

    muss ich mein vorposter recht geben ...


    Das umgeschleiftet ist nix .. ob man davon was merkt würde ich ehrlich gesagt bezweifeln.


    1,06mm hub ot ...ist ja nen witz... macht doch gar kein spass da kannste auch serie drin lassen.
    erst ab 2mm wirds interesant... da kommt aber auch noch nicht sooo viel leistung raus.


    Das einzige was wohl am Xe freude bringt wäre wohl das Eds saugrohr...
    angabe aber ohne gewähr ;)

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #5

    würde auch von umgeschliffenen abraten!
    da bekommt man ja solche ausgleichsplättchen und die stellen ja eine schwachstelle da.
    bei einem calibra von einem kollegen hat es dadurch bei hohen drehzahlen 2mal!!! den kopf zerlegt, weil die plättchen nen abflug gemacht haben.


    MfG

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #6

    Wir fahren die Nocken im Sauger schon seit langer Zeit mit Blättchen und können uns überhaupt nicht beschweren


    Hm... komisch

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

  • #7

    kauf dir die 268° Nocken von schrick die sind auf die Ansaugbrücke angepasst, laufen wunderbar und er zieht gut durch.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #8

    hy
    ich hab auch diese wellen von tk racetec allerdings mit 1,98 mm hub im ot,
    hatte vorher 272 risse wellen und kann sagen das die wellen von der leistung her mehr bringen
    grad im oberen drehzahlbereich.hatte mit eds chip 180ps auf dem prüfstand.
    hatte dann noch die ram verbaut das hatt super miteinander harmoniert und ging tierisch vorwörts.
    16 sek von 100 -200 hab 2 videos bei youtube

  • #9

    Ja tk racetec wird das machen! Ich wollte mir eigentlich die EDS Phase 3 Kaufen aber leider geht mir grade mein erspartes beim aufbau meines Winter Kadetts drauf! Und ich dachte für 200€ güste mal die Nocken umschleifen zu lassen um schonmal ein bisschen mehr leistung zu bekommen hört sich gut an^^ So und damit die was taugen muss ich mindestens 2mm hub haben? Und bei der EDS Phase 3 sind 268 grad wellen dabei!


    Mfg Piepe87

    -Kadett E GSI C20XE Sommer Auto
    -Kadett E Caravan Club Special C20NE Alltags Auto Zur zeit umbau auf C20XE
    -Kadett E Caravan C20NE mit Gasanlage Winterauto

    Einmal editiert, zuletzt von Piepe87 ()

  • #10

    Ähm nein du musst keine 2,0 im OT haben. Aber ab 1,5 sonst kannst serie fahren. Ja eds nimmt die das stimmt aber über derren phasen lach ich ehrlich. Die 185 bekommst sicher nicht durch die PS bremse Käppchen derren chip und die wellen. Ich weiss gar nicht wo das war aber es schrieb wer von nichtmal 175 ps. Aber egal, lass mal machen, aber nicht jammern wenn du nicht zu frieden bist. Und mit dem schleifen bist ja nicht fertig du brauchst die shimps zum einstellen.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!