Sommerreifen Auswahl

  • #44

    Hi!
    Der Thread ist schon ein paar Jahre alt, von daher werden die Empfehlungen ja auch überholt sein.


    Ich werde jetzt auf mein Cabrio die original Champion Felgen drauf machen und brauche daher ein paar Empfehlungen von euch für die Grösse 185/55/15.


    Preis ist mir bei Reifen egal, da Sie der einzige Kontakt zur Strasse sind und ich da nie spare.


    Gefahren wird das Cabrio bei Sonne und Regen..auch schonmal gerne was ‚sportlicher‘ und schneller.


    Was fahrt Ihr so?

  • #45

    Ich kann dir nur die Bridgestone Turanza T001 EVO empfehlen.
    Rollen schön leise ab und sind sehr kurvenstabil.
    Auch auf Regen hatte ich bisher nur gute Erfahrungen sammeln können, gerade bei Aquaplaning, da sehr große Wasserkanäle im Profil sind.
    Fahre ich sowohl auf meinem Vectra B, als auch auf meinem Astra G.
    Vom Preis her gehen die auch.

  • #48

    Der Verschleiß hält sich beim Bridgestone sogar in Grenzen. Habe jetzt auf dem Vectra damit 9500 km weg und nur 0,9mm vorne und 0,4mm hinten runter an Profil.

  • #49

    Ich bin den 185/55/15 in den letzten Jahren ausschließlich von Michelin oder Toyo gefahren. Der Michelin Energy hat unwahrscheinlich hohe Laufleistungsreserven wird aber bei langjährigem Einsatz ab ca. dem 7 bis 8 Jahr hart und rissig, sobald der Weichmacher raus ist.
    Mit dem Toyo Proxes habe ich sehr gute Handlingeigenschaften und der Reifen hält alterungsmäßig ziemlich lange durch, ohne dass der TÜV-Prüfer meckert; dafür ist er aber auch ziemlich weich und glänzt mit starkem Abrieb, so dass er bei sportlicher Fahrweise bereits nach guten 30'tkm fertig ist.
    Es kommt immer darauf an, was man will und wie man seine persönliche fahrerische Ausrichtung bewertet. Bin ich der Kilometerfresser oder eher der sportliche Fahrer, aber dafür nur wenige Kilometer im Jahr unterwegs... diese Entscheidung liegt ganz allein bei Dir

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!