Sommerreifen Auswahl

  • #11

    Die contis sind auch nicht verkehrt. Aber auch ein stück teurer als die v12. Bei Markensommerreifen kann man Mittlerweile sowieso nicht mehr viel falsch machen. Bis auf Dunlop kann ich von keinem SR was schlechtes sagen, den ich gefahren bin. Ein Kollege ist von den UHP StarPerformer sehr begeistert. Aber dazu kann ich nichts sagen.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

    Einmal editiert, zuletzt von corsa-heizer ()

  • #12

    Also den Hankook kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen.
    Hatte den selber auf meinemdrauf, und war mehr als zufrieden.

    Das Kadett Cabrio macht Luft und Laune.

  • #13

    Was für eine Dimension soll denn der Reifen haben? Für jeden Reifen gibt es Testberichte, wonach man sich richten kann...
    Der beste Reifen im Highendbereich ist für mich der Bridgestone Potenza S03 Pole Position, aber es kommt immer darauf an, für welche Zwecke ein Reifen genutzt werden soll und was man bereit ist dafür zu berappen :)

    ... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...


    Owner from: 99er Astra G V6-K, 93er Kadett Cabrio, VW T4 Projekt Zwo

  • #14


    Auf sowas würde ich mich nicht verlassen, ich habe mir mal Debica Winterreifen gekauft.
    Sind ein Tochterunternehmen von Goodyear, merkt man aber nicht...Bei Schnee waren sie gut, aber geschwommen ist das Auto auch wie Sau!
    Bremsweg bei Nässe war auch nicht so toll...

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #15

    Die billig Tochterfirmen machen meist mit den alten Profilen der Mutter und günstigeren Werkstoffen die Reifen. Also das heißt nicht, weil es die Tochter ist, das es automatisch gut ist. Hankook haben schon immer gute Reifen gemacht. Die brauchten noch nie mit den asiatischen Billigreifen in einen Topf geworfen werden. Ich hab mit den vor 15 Jahren schon gute Erfahrungen gemacht. Heute kann ich mir aber bessere Reifen leisten und würde sowas auch nur im Notfall fahren.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #17

    Kann sonst noch Vredestein sportrac 3 in 195/50 empfehlen fahre ich selber super Reifen mit massig Grip.


    Einmal editiert, zuletzt von noSoul ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!