Gestänge Getriebe F16

  • #1

    Hi
    Ich muss zwangsweise ein thema eröffnen da ich so nichts finde .
    Ich habe jezt ein F16 Getriebe in meinem 1,3 N Kadett d eingebaut , jezt habe ich das problem wie das an dem gestänge verbunden wird vom auto .HAbe bei dem Getriebe nur so eine schaltumlenkung aber die krieg ich ja nicht mit dem Schaltgestänge vom kadett verbunden.
    Ich meine es gibt son kurzes stück was am getriebe besfestigt wird und dann grade zum gestänge vom auto geht .
    Hoffe man wird schlau aus demtext weiss grad nicht wie ich es sonst beschreiben soll.

  • #4

    Also wenn ich das richtig verstanden hab,hast du am F16 die originale Schaltumlenkung dran?Die kann schon mal weg...hast du das F10/13 noch,welches vorher drin war?Da wäre ja ab dem Gelenk ein kleines Verbindungsstück dran,welches auch an das F16 passt.

    Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

  • #6

    huhu
    habe jetzt alles versucht nirgends ist das teil zu bekommen.
    Kann mir jemand sagen was das für ein aufwand ist und was ich genau machen muss wenn ich die schaltgestänge samt anderer kulisse ober her führe. ?

  • #7

    Ja ganzes Auto auseinanderschneiden um die Schaltung nach innen zu verlegen. Warum baut man ein F16 Getriebe an einen 13N Antriebswellen schon drin, Kupplung schon drangebaut?
    Sonst kommt die böse Überraschung da, es sei denn es ist gar kein 13N mehr drin. Die Antriebswellen vom 13N passsen nicht auf F16, weil F16 innen und aussen feine Verzahnung hat, F10 grobe. Heißt kann mit den originalen Federbeinen schon nicht funktionieren.

  • #8

    ich habe c20xe drin mit f16 und kadett federbeinen das alles geht und passt . Es geht nur um die schaltung da ich das umlenkgestänge nicht benutzen kann da meine schaltgestänge ja kurz vor dem getriebe sitzt .

  • #9

    Das muss man dann auch sagen, da steht nur ich hab in meinem 13N ein F16 Getriebe eingebaut, da steht nix von alles wieder umgebaut. Dann geht man davon aus es ist ein 13N verbaut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!