Nach Zahnriemenwechsel Geräusche

  • #1

    Hallo,
    habe in den letzten 2 Tagen sehr viel Mühe gehabt und habe folgendes gewechselt:


    C20XE:
    Zahnriemen + Umlenkrolle + Spannrolle von Conti
    Wasserpumpe
    Ölpumpendichtung
    Kurbelwellensimmering
    Nockenwellensimmeringe
    Neue Nockenwellenschrauben
    Ventildeckeldichtung
    Ölwannendichtung


    Nachm Zahnriemenwechsel hab ich jetzt ein ekliges Geräusch, welches nur in warmen Zustand auftritt. Ist so eine Art Wimmern oder so.


    Hab beide Keilriemen abgemacht, Zahnriemenabdeckung abgemacht, also liegts definitiv am Zahnriementrieb..


    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Kanns vll die Ölpumpe sein?

  • #7

    es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als jedes teil, das so ein geräusch verursachen kann, einzeln auszutauschen und zu schauen, ob es danach besser ist. da es direkt nach dem zrw auftrat, tippe ich einfach mal auf die wapu. wir können doch aber auch nicht hellsehen. :) du wirst um das erneute "öffnen" nicht drumrum kommen.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #9

    klar darfst du den nochmal spannen. du musst doch nicht alles neumachen. riemen entspannen, wapu tauschen, riemen wieder drauf und schauen, obs besser ist. ich hab bei meinem ne damals eine qh wapu verbaut. die hat auch nur 20+ gekostet und hält immernoch. kann ja sein, dass deine wapu fritte ist. aber nur durch davorstehen und dumm auf den motor schauen wirds nicht besser. ;) kleiner spaß.


    tante edit:


    achja, btw... du hast aber schon darauf geachtet, dass dein zahnriemen richtig ist, oder? also bzgl. BIS und AB mtnr.m.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

    Einmal editiert, zuletzt von corsa-heizer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!