Doppel-D goes lowrider...

  • #11

    Hallo,


    ich denke das da ein Rollstuhl hinten eben erdig rein fahren kann ,


    somit ist die Bodenkonstruktion wohl so gebaut das die Reserve Radmulde und der Tank nicht


    mehr da ist wo er Normaler Weise ist. Um Platz zuschaffen für die Rampe.


    Nur so eine Vermutung , werde ich mir mal anschauen wenn mich Thorsten lässt.


    Ansonsten kannn er das bestimmt besser Erklären


    Mfg


    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #15

    Der ist weder von mobile noch aus Darmstadt, ist von autoscout24 und kommt aus Neunkirchen.


    Das Heck ist absenkbar, dann kann eine Auffahrrampe für Rollis runtergeklappt werden-so wie bei den E`s!


    Der Erklärung von Timo habe ich nichts zuzufügen, musste halt Platz her wegen der Absenkung...


    Des weiteren ist das Auspuffende vor das linke Hinterrad gelegt worden.


    Was den Zustand angeht: Der Erstbesitzer hat dem Wagen eine Hohlraumversiegelung gegönnt. An den hinteren Radläufen wurde mal was gemacht...und so, wie da gelackt wurde, denke ich nicht, daß mit Blech gearbeitet wurde :rollin:


    Von 84 bis 08 erste Hand, ab da in Besitz einer Dame, die ihre Mutter häuslich gepflegt hat.


    yx-men: hässlich ist das Teil im Prinzip schon, aber ich find ihn trotzdem (oder gerade deswegen?) geil!
    Ist am Samstag auch schon ne ziemlich kranke Idee aufgekommen, was man aus dem Teil machen könnte :D

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #17

    Dieser Spezialumbau verfügt hinten über ein hydraulisch angetriebenes System, was den Wagen nach unten zieht, damit man die Rampe ausklappen kann um den Rollstuhl reinzufahren.
    Der Tank hängt seitlich in der Wand, weil die Bodengruppe ausgeschnitten ist, ebenso geht der Auspuff als Sidepipe raus. Gab es als Zwei und Viertürer, wobei Viertürer dumm war, denn die Tür mit dem Tanklverschluss geht nicht auf. Lediglich die andere Seite. Sehr seltener Aufbau und vor allem: LKW Zulassung, wenig Steuern, Freie Fahrt in allen UWZ ob mit oder ohne H, da Behindertentransporter. H darf da auch nicht dran, dann bezahlt man 198 Euro Steuern, so als LKW nur nach Gewicht, knappe 100 Euro glaub ich.
    Das ist der Wagen , der bei Autoscout 24 drinstand, ich hoffe er wird nicht den Gang gehen, den viele Kadett D gehen

    Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #18

    Hässlich aber irgendwie auch geil
    Fahrersitz raus dann kannst im stehen fahren :D
    Mehr Detailfotos bitte
    16sdriver-halbe steuern ja aber als lkw auch doppelte versicherung

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #19

    @16S:f. Lkw muss ne trennwand rein bis kopfhoehenlehne und alle gurte auf der ladeflaeche weg. Somit ist ess kein behindertenfzg. Mehr u. Ich kann in keine uwz rein.steiuern sind mir aber normal zu teuer (ohne kat).hat wer ne idee, wie ich das ding guenstig fahren kann?wie teuer kommt denn ne lkw-7ersicherung?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #20

    Hat keiner eine Idee, wie ich den gutsten guenstig anmelden kann? Ausser mit G-Kat-Motor umbauen...

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!