C20xe keine Leistung und immer heiß

  • #1

    :(Hallo,
    habe einen c20xe Motor in meinem E Kadett. mir kommt es so vor, das dieser seit ich nen neuen Kopf drauf gemacht habe keine richtige Leistung mehr bringt! Beim neuen Kopf wurden die Ventile neu eingeschliffen! Er wird auch immer richtig heiß, sehr heiß. Nen neuen Kühler hab ich auch schon drin!


    Kann es am Kopf liegen, das die Ventile net richtig eingeschliffen worden sind oder ist was mit meinem Kat das der zu isch oder so. kann es sein das es an der Gruppe A Anlge liegt. Weiß echt nemme weiter.

  • #2

    wäre mal interessant was alles erneuert worden ist...
    Mess mal die Kompression, dann hast de Klarheiten über richtigen Ventilsitz...
    Muss beim XE über 13 Bar sein....
    Temperatur: Kopf geplant? Zündung neu eingestellt? Falscher Zündzeitpunkt? Kerzenbild....

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #3

    Kopfschrauben richtig und in richtiger reihenfolge festgezogen? Die Frage erübrigt sich in der regel, aber wir ham ja schon einiges erlebt :D


    Frisst er Wasser?


    Greetz Cossie

  • #4

    Hallo,
    also der typ von dem ich den kopf habe hatte mir versichert das Ventilr neu sind. der Kopf usw sah auch "neu" aus also geplant usw. Zündung einstellen? Wie geh ich da vor an meinem Verteiler kann ich nix drehen! Kompression habe ich auf allen vier Töpfen zwischen 8 und 9 Bar. Zude, kam natürlich neuer Zahnriemensatz komplette Dichtungen wie Ölwannen-,kopf-,Ventil-, ölpumpendichtung usw. ach ja ne neue Ölpumpe hab ich auch noch verbaut da die alte laut opel mit meinem 5w-40 öl kaputt ging. fahre jetzt 10w-40. Kopfschrauben hab ich auch nach reihenfolge angezogen. Wasser frisst er net. neue Kerzen hab i au drinne!


    p.s.; sorry die schreibfehler habs bissele eilig

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!