leerlaufseller bekommt kein signal

  • #1

    moin moin,
    ich habe ein problem mit meinem kadett gsi 16v,nach einer motorüberholung (motor war ausgebaut)habe ich folgendes problem ab 3000 umdrehenung geht die motorkontrolleuchte an und er zieht nicht mehr beim auslesen zeigt er mir an das der kurbelwellensensor und klopfsensor ein fehler haben daraufhin habe ich beide getauscht(leider gebrauchte)als das problem immer noch nicht weg war habe ich den leerlaufregler direkt an de batterie geprüft und er funkitoniert! wenn ich die zündung ein schalte bekommt er jedeoch kein signal!

    vill. hatte jemand von euch ja auch schon mal dieses problem ich bin mit meinen lateien am ende.
    grüsse aus hamburg

    Opel.Mobilität mit tradition

  • #2

    Beim 16V wird nur zu gerne der Stecker des Klopfsensors mit dem des Leerlaufstellers verwechselt. Du wärst sicher der Tausendste der den roten Stecker auf den Leerlaufsteller steckt - der gehört aber auf den Klopfsensor ;)


    Die Fehler passen dazu. Gerade auch weil Du das ja alles auseinander hattest.Btw, Code 31 ( kein Drehzahlsignal) kommt bei dieser Motronic beim Auslesen immer...

  • #3

    oh jetzt staune ich aber bin mir fast 100 pro sicher das ich den roten stecker auf den llr gesteckt habe,werde gleich mal in die halle fahren und nachschauen da ich morgen daamit nach oschersleben fahre.vielen dank schon mal.

    Opel.Mobilität mit tradition

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!