Corsa-Heizers Edelflitzer! Jetzt mit Carbon, Alcantara, CAE Shifter und vielem mehr!

  • #22

    Joa, ich weiß nicht... der Lemsi hier hat das auch. Aber das gefällt mr irgendwie nicht so. Ich werde wohl vor dem Entlacken eine Felge gold besprühen und dann beide mal aufziehen. Je nach dem, was mir besser gefällt, wird dann gemacht. Eine andere Alternative sehe ich nicht... Oder eine Seite silber und die andere gold... ;) Spaß... Die Scheinwerfer sitzen nun perfekt, aber die Blinker wollen mir noch nicht so wirklich gefallen... Die sind einfach zu Hell und schon bissl kaputt...

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #23

    So, jetzt mit etwas Verspätung die Bilder des Fortschritts.


    Hier erstmal die Ausgangsituation an dem Batterieblech. Blankes Blech, Rost und Kratzer... Selbst der Haubenzug hat das Metall blank geschliffen... :( Man sieht auch noch 2 Kabelschuhe, die der Vorbesitzer wirklich äußerst gerne verbaut hat... Aber nun alle alle. :)




    Hier habe ich es schon komplett abgeschliffen, abgeklebt und mit Primer eingesprüht. Das blank geschliffene Metall darunter habe ich ganz "provisorisch" angeschliffen, grundiert und dann mit dem Opel Fahrzeugdosenlack und danach mit Klarlack lackiert. Das schaut sogar erstaunlich gut aus.


    Als nächstes kamen die schwarzen Blinker dran. Da mir die optik der komplett schwarzen nicht so zusagt, habe ich einfach mal probier, die weißen von innen schwarz zu lackieren.


    Originalzustand und dreckig:




    Einmal öffnen bitte!




    Dieses sch*** abkleben...




    Naja, nun wird beides lackiert:



    Der Tag danach:



    Naja, während ich gewartet habe, dass ich den Mist wieder zusammenkleben kann, habe ich die Scheinwerfer auch grad geschwärzt. Bei 120°C in den Ofen geschoben und nach 20 Minuten wieder 'rausgeholt. Ging einwandfrei. Eingefärbt habe ich den Reflektor mit Scheibenprimer. Das Ergebnis ist ganz gut, aber ich weiß nicht, ob ich die Blinker beibehalten soll. Vielleicht kommen doch irgendwann die zugelassenen schwarzen her...




    Naja, zu guter letzt dann noch flott die alten, vergammelten Kotflügelschrauben raus- und neue reingedreht. Mal schauen, wie lange die hübsch bleiben.




    Endergebnis vorerst:


    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #25

    Joa... Ich bin bei sowas nie zufrieden... ;)
    Ich baue den auch irgendwann nochmal aus. Aber da mir vor ein paar Wochen mein Scheißgerät abgeraucht ist, habe ich keine Lust, dann bis zum nächsten ohne Batteriehalter 'rumzufahren. Bis ich ein neues Gerät bekomme, dauert das wohl noch ein paar Monate. Das leihen klappt ja nie... "Ja, wenn du's brauchst, sag einfach bescheid!!" und wenn man es dann mal braucht, hat natürlich entweder niemand eins oder es ist gerade soo schlecht... Da habe ich keine Lust drauf.


    Prüfverein?? Rote Nummer! :D Nein, Spaß... Ja, brauche ich noch. Ich hätte gerne welche für beide Seiten, damit das nicht so unsymmetisch ausschaut. Da muss ich mal nach suchen.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #26

    Sieht doch echt gut aus mit den Blinkern,mir sind die richtig schwarzen eigendlich auch immer zu dunkel deshalb habe ich bisher zwar schwarze Scheinwerfer aber keine schwarzen Blinker verbaut. Denke das werd ich auch mal versuchen.Hast du die "Gläser" einfach so heile ab bekommen? Und mit was hast du sie wieder verklebt?

    www.customcrew.com

  • #27

    Also ein Blinker ist mir mal 'runtergefallen. Da ist das Glas dann direkt abgeflogen. ;) Bei dem anderen habe ich mit einem langen Schlitzschraubendreher den Kleber nach innen gedrückt und dann ein wenig gezogen. Das ging ziemlich gut. Wahrscheinlich, weil der halt schon seine Pupertät hinter sich hat. Verklebt habe ich die mit Heißkleber... Falls ich die nochmal öffnen möchte. Warum auch immer. :)



    Die Seitenblinker werden übrigens bei Zeiten durch welche vom Fiat Barchetta ersetzt. Die gab es in schwarz für 9,90, sind deutlich flacher, schöner und naja... Die originalen haben mir noch nie gefallen.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

    Einmal editiert, zuletzt von corsa-heizer ()

  • #30

    So, nun nochmal Photos von weiter weg, damit man das große Ganze sehen kann.




    Ja, ich weiß, mein Auto rostet... -.-



    Heute ein super Schnäppchen geschossen: 4 neue Aluminium-Nabendeckel von RH Felgen für 30,50. :)
    Versteckte Ventile habe ich auch direkt bestellt. In diesem Winter müssen die Felgen einfach gemacht werden. Ich schäme mich absolut für diese unterlaufenen Dreckaluklumpen.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

    Einmal editiert, zuletzt von corsa-heizer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!