Opel-Fahrer? Werden oft belächelt.

  • #1

    Hallo,


    nach einem Jahr Opel-Pause und 2 Jahren Kadett-Pause, fällt es mir entwede nur besonders auf oder es ist wirklich so.


    Wenn ich sage, dass ich Opel fahre, dann werd ich oft belächelt. Und wenn sie hören, dass ich Kadett E fahre , dann noch mehr. Denn dann bin ich die arme "Sau", die sich nichts anderes leisten kann.
    Egal ob es er BMW- Mercedes- VW-Fahrer ist... Oft auch andere Marken-Fahrer. Man wird etwas abfällig belächelt. Dumme Sprüche gibt es auch gern schon mal.
    Alla "Sardienendoese", "Gurke" oder fahrender Schrott... Bla bla bla...und so weiter.
    Ford-Fahrer sind noch halbwegs tolerant. Auch Leute, die Fiat fahren.
    Ich mein hey, ich sage nichts gegen irgend eine Marke. Aber dann dieser Auto-Faschismus und das Mitleid... Ich kann es nicht mehr hören.
    Da meint man, die Zeiten in denen VW sich mit Opel bekriegte sind vorbei. Aber irgendwie gibt es das immernoch. Nur breiter gefächert.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Opel-Fahrer in vielen Augen Looser sind. Keinen Plan - vielleicht bilde ich mir das auch ein.


    Ich liebe meinen Kadetten. Meinen 3 Jahre alten Toyota hatte ich gegen einen Kadetten eingetauscht. Der Toyota ist ein klasse Auto. Aber die modernen Autos sind ohne Seele und Charakter.
    Dafür braucht man nicht belächelt werden. :)
    Ich belächle eher ihr Scheuklappendenken.


    Amen! ;)

  • #2

    hmm ganz erhlich nie erlebt, eher zuspruch, kann aber auch dran liegen das ich die Autos alle so pflege / aufbaue das man schon mit bekommt das mehr hinter steckt als rostklumpen & arme sau .

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #3

    Meine Kadetten waren auch nie Rostklumpen. Vielleicht liegt es auch am Umfeld und oder der Region.


    Edit: Da fällt mir ein schöner Spruch ein: Wie? Neue Reifen für einen Kadett? Das ist aber eine Investion - die halten länger als der ganze Wagen!
    (Das war nen Reifen-Fritze, der den Kadett nicht mal gesehen hatte...)


    In der Firma ist es auch so: Kauf Dir doch mal was neues, was anständiges. Vielleicht einen Golf oder einen 1er...!

    Einmal editiert, zuletzt von Ive ()

  • #5


    1er Muhahaha die Rosten bald schneller als nen Kadett^^


    Ja aber ich kenn das auch! Vater fährt Golf 4 Kombi, Schwager fährt Corrado VR6 Schwester fährt Polo 6N.


    Da kommt das dann auch zu stichelein aber das eher Spass. aber auch so kommen hier und da ma dumme Sprüche aber da hör ich nich drauf.


    Wobei mein Vater mich heut gelobt hat. Hab mir ein Vectra A GT zugelegt. Hat ja ja gut ausstattung (im Gegensatz zu meinem Kadett^^) Und er meinte nur endlich mal was vernünftigeres^^


    Mal sehen wann ich mein Kadett wieder auf die Strasse bekomme das dauert wohl noch ein wenig.


    Ät Stefan16V den Spruch kenn ich auch zu genünge mit der Hebebühne.


    gut ist auch wenn dir einer Besen und Schaufel reicht und sagt: Wenn du nachher Losfährst fegste aber den Rost weg!



    Ich sach immer Schön doof lächeln und Arschloch denken dann klappt das schon! **gg

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #6

    Sowas ist mir noch nie passiert... Auch bei BMW-Fahrern gibts keine dummen Sprüche... Wer sowas erlebt, verkehrt wahrscheinlich einfach in falschen Kreisen... Ich fahr zwar auch BMW, aber das hat andere Gründe. Als Erstfahrzeug wollte ich nie im Leben einen E Kadett haben. Einfach viel zu unkomfortabel, et c. Aber wer es mag, finde ich das gut. Ich freue mich immer, wenn ich einen E sehe.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #7

    ein 1er und en Golf 4er siehste an jeder Ecke.
    Die ganzen Sprüche ziehen bei mir nicht mehr. Ich weiß was ich von nem Kadett habe.
    Kadett's sieht man ja au fast keine mehr und deshalb ist der Kadett auch soo geil! Alle machen se a dumms Gsicht!
    Und die meisten sagen sogar noch, früüüher bin ich au mal so einen gefahren :)

    Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

  • #8

    Bei mir gabs/gibts beide Fälle. Die einen lachen wenn ich sage was ich fahre und ander schwärmen von früheren Zeiten. Hatte sogar nen Polizisten der mir bei ner Kontrolle erzählt hat was er früher für Opels fuhr. Also ich find solche Momente schön und da können die paar Witze auch nichts gegen ausrichten.


    Gibts nen schönen Spruch dazu: "Opel ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung"

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #9

    naja kam mir auch schon so rüber ich sage dann einfach immer nur ich muss kein altes Auto fahren ich WILL
    wenn sie aber dann mein Kadett sehen sind se alle sprachlos weil er eben noch top da steht also ke rosthobel :)

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #10

    Ich muß mich erstmal wieder dran gewöhnen... Blöde Sprüche hin oder her, beeinflussen lasse ich mich schon lange nicht mehr. Es nervt nur, dass es immernoch die gleichen blöden Sprüche sind.


    Was dann oft viel interessanter ist, wenn die Leut hinterher schauen. Oder man von anderen Youngtimer-Fahrern gegrüsst wird. Na ja, dass ist der jüngste Kadett schliesslich inzwischen, ein Youngtimer. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!