Meguiar's Mirror Glaze #16 Paste Wax

  • #1

    Hi Leute!


    Habe auf meinem Vectra zuletzt das Sonax Canauba Care Wachs angewendet. Hat einen Super apperl effekt, aber der Teifglanz hat mich nicht soooo sehr überzeugt. Nun habe ich gehört das das #16 von Meguiar's sehr gut sein soll was Tiefenglanz und standzeit angeht.


    Hier mal nen Foto mit dem Sonax Produkt



    Wie gesagt bin ich mit dem Tiefenglanz nicht so zufrieden. Benutzt jemand von euch das Meguiar's Mirror Glaze #16 Paste Wax? Und wenn ja, woher bezieht ihr das? Habe das mal bei ebaay eingegeben und da kam nicht das bei raus was ich haben wollte.



    Diese Dose suche ich. Jemand von euch auch so ein Pflege Fetischist? :D


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #2

    morgääääääääähn... :wink:...(an das frühe aufstehen werd ich mich wohl nie gewöhnen... :D)


    diese glatze in der dose benutze ich auch und kann nur positives berichten... :wink:...den ganzen putzi-putzi-kram hol ich mir bei unserem 'oberflächen-großhändler' um die ecke.


    der tuppes, der auch viele professionelle lackierer und so aufebereiter beliefert, ist da ganz firm drin wenn es um (glänzende) oberflächen geht... :wink:...und hat manchmal den einen oder anderen unkonventionellen tipp auf lager.


    also prädikat empfehlenswert. diesen ganzen baumarktmüll oder irgendwelche wundermittel aus dem qvc würd ich meiden... :rollin:


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #3

    Leider ist das Meguiars #16 aktuell überhaupt nicht mehr zu bekommen. In Amerika scheint man es aus dem Programm genommen zu haben. Und in Deutschland bekommt man es auch nicht mehr. Hier und da gibt es mal noch eine Dose, die dann zu Spottpreisen verkauft wird. Ich bin mit dem Meg #16 ansonsten absolut zufrieden. Tolle Standzeit, tolles Beading. Klasse Sache.


    Als Alternative lese ich aktuell überall vom Collinite 476S. Ansonsten melde dich doch mal in einem Fahzeugpflegeforum an, da gibt es ja ein paar einschlägige.

    Einmal editiert, zuletzt von kursy ()

  • #4

    Danke für die Antworten!


    Also ich habe mich im Fahrzeugpflegeforum angemeldet. Und da fand ich auf einmal nen Link!


    http://www.amazon.de/Meguiars-…l-Paste-Wax/dp/B0002UQAUC


    Habe es mir bestellt und ich hoffe ich bekomme auch das richtige! Laut Bild und Artikelbeschreibung müsste es das ja sein!


    Wisst ihr warum man es aus dem Programm genommen hat? Es soll doch su gut sein und die Bilder die ich bisher gesehen haben sprechen für sich!


    Onkelchen, wenn die mir bei Amazone das falsche schicken, quasi als trost weil es das #16 nicht mehr gibt, dann wende ich mich an dich. Du scheinst es ja noch zu bekommen?!


    Bin gespannt!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #5

    Weiß nicht genau. Man munkelt in den USA wurde es vom Markt genommen, da irgendwas an Inhaltsstoffen nicht mehr für die Amis ok ist.


    Amazon haben schon ein paar probiert. Vielleicht hast du ja Glück. Habe bisher nur gehört, dass die Bestellungen storniert wurden, da keines mehr vorhanden war. In dem Forum wo ich bin, haben es schon einige so berichtet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!