Übelster Motorlauf!

  • #1

    So, hab die Karre heute mal wieder angelassen... springt an, läuft aber auf 3 Pötten. Zwischendurch (nach Neustart) auch mal auf 4, dann aber, ohne gewohnt gut hochzudrehen und er dreht auch nur bis max. 5000 upm. Zwischendurch auch fette Fehlzündungen.
    Habe heute also fast alles probiert. Leerlauf, CO-Gehalt, Zündwinkel, Benzindruckregler, Zündkerzen, Steuergerät getauscht... Die Zündkerzen haben auch alle ein gleichmäßiges Gesicht. Mittelgrau bis hellschwarz und trocken; so wies sein soll.
    Kann es daran liegen, dass der Wagen noch nie gefahren ist und der Motor somit seit Einbau nie unter Last war? Also dass es weg geht, wenn ich ein bisschen mit fahre?
    Ich krieg hier echt noch mal die Krise!

  • #3

    nö, nicht so richtig.
    Aber die Benzinpumpe müsste EIGENTLICH in Ordnung sein; die hatte ich vorher im GSi und da machte sie keine Probleme.

  • #4

    ne idee:


    kopfdichtung platt?


    hört sich auch nach nem verbrannten ventil an???


    ist ne möglichkeit...


    mfg.Roman

  • #5

    Ey mach kein' Scheiß!
    Der Motor hat erst 60 tkm runter! Und sonst lief er ja auch anständig! Deswegen... sowas kanns eigentlich gar nicht geben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!