Reifenkauf bei ATU

  • #11

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Kannst nicht von 12 bis Mittag Denken?
    Bist unrasiert und wasserdicht?
    Hauptschulabschluß hast du nicht?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu??


    Du bist ein Mann für ATU!

    Opelschrottsammler aus Leidenschaft!!


    16V-do geht wos!

    Einmal editiert, zuletzt von 16V1000er ()

  • #13

    Muss sagen das ich ausnahmsweise mal Positiv Überrascht war von dem Laden! Wobei ich da auch nur rien bin weil die noch auf hatten und das auf dem Weg lag!


    Brauchte für meine Vectra GT diesen Hebel der in der Trommel sitzt (heisst Seilzughebel und Spreizschloss und dann noch ein Bolzen also drei Teile) Hatte die alles da. Orginal Opel.
    Tag vorher hatte ich bei Opel angerufen und die konnten mir nicht helfen.^^



    Zu dem ding mit den Reifen! Das ist echt der Hammer. Da würde ich auch Terz machen!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #14

    Bei einem Barum ist egal, was da für eine DOT drauf steht, der hat eh keinen Gummi drin, der hart werden kann. Reifen sind das wichtigste Bindeglied zwischen Auto und Straße, wer da solchen Dreck drauf baut, ist selbst schuld. Da wird bei Autos drauf geachtet, das sie 20 Airbags haben, aber wenn man gescheite Reifen drauf macht, brauch man die nie.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #15

    naja mach die Barum nicht so schlecht,da gibts bedeutend schlechtere Reifen :) (Fahr seit Jahren Barum auf unseren Hausfrauenporsche,problemlos trotz vieler km und flotter Fahrweise :) )

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #17

    MacFrog


    So ist es. Kenne auch erheblich schlechtere als Barum. Wer regelmäßig Tests lesen würde wüßte das vielleicht auch. Für mich ist der Bridgestone Potenza, um beim Ausdruck zu bleiben, der größte Dreck den es gibt.
    Barum gibt es seit mehr als 60 Jahre und gehört zu Conti. So mies können die also garnicht sein, weil Schrott verkauft sich nicht über solch lange Zeit wenn es so mies wäre.


    Aber das ganze hat ja nix mit a.t.u zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • #18

    also rein theoretisch müssten die herren der atu-kette die bedeutungen auf einem reifen deuten können.
    zumal die herren ja ne lehre hinter sich haben, geh ich mal von aus... XD
    wenn ich mal zurückschaue, man nimmt es ganz zu anfang seiner lehre durch und naja dann hat man inner werkstadt ja immer diese belibete phase wo sich alles um reifen dreht.
    somit müsste man es iwan drauf haben...
    aber heißt es nicht bei denen inner werkstadt deutschlands meisterwerkstadt nummer eins?

  • #19


    Da hat ja nun jeder andere Erfahrungen gemacht.
    Barum sind ganz in Ordung. Vielleicht die besten Billigreifen.
    Ich mach einen Bogen drum weil wenn die mal etwas mehr abgefahren sind haben die ein sehr digitales Haftungsvermögen bei nasser Straße,
    entweder ja oder nein. Ich mag da mehr das vielleicht. ;)
    Bridgestones Potenza? Wahrscheinlich die zweitbesten Reifen die ich je auf einem Auto hatte.
    Und morgen ändern die die Gummimischung und ich gebe dir Recht.
    Bissel zuviel oder zuweing Druck und die sind schlecht.


    So ganz kann ich das Gemeckere wegen ATU nicht nachvollziehen.
    Bisher nur ein mal Kunde dort gewesen, die Arbeit war vorbildlich und der Mitarbeiter sehr hilfsbereit und nett.
    Während ich gewartet habe hat ein Kollege von ihm ein anderes Auto repariert, astreine Arbeit.
    Sind auch nur Menschen.

  • #20

    Kommt wahrscheinlich auch immer auf die Filiale an.
    Ich hab im Winter mal ne Lampe vom Nebelscheinwerfer wechseln lassen (es lag Schnee und man kommt dank Tieferlegung nahezu nicht dran). Habe dafür 5,xx€ bezahlt, also Lampe incl. Einbau. Alles top!


    2 Wochen später war die andere Nebellampe kaputt (solidarisch, wie immer -.-) und ein Abblendlicht. Also hab ich meine Freundin hingeschickt. Wieder ATU, aber andere Filiale. Sie hat ihm extra noch gesagt, nur den Nebelscheinwerfer, Abblendlicht mach ich selbst!


    Ende vom Lied, sie kam mit intaktem Abblendlicht nach Hause und präsentierte mir ne Rechnung von fast 30€, weil der Heini natürlich irgendeine völlig überteuerte Philipslampe reindrehn musste und ihr erklärt hat, dass man so nicht fahren darf usw. (Es war hellichter Tag!)


    Das ging dann soweit, dass ich dann da hingefahren bin und ihm erklärt habe, dass er die Lampe wieder rausmachen kann + ich mein Geld zurück will.


    Das war halt wieder so ein typischer Fall: "Da kommt ne junge Frau, die hat keine Ahnung, mit der können wir es ja machen."


    Und bei sowas, könnt ich die Typen echt anzünden!


    MfG

    Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!