Auto schwitzt in Garage

  • #1

    moin moin,
    hab mir jetzt eine garage zugelegt, in der hoffnung den zerfall des blechs etwas zu verlangsamen. problem ist jetzt leider folgendes, dass das auto in der garage schwitzt ... das is ja nun auch nicht im sinn des erfinders.
    hier ma ne kurze skizze ... das rote sind die lüftungslöcher (in der tür) und der lüftungsspalt in der rückwand, jeweils rot gekennzeichnet.
    was kann ich da machen? neue garage suchen? weil wenn der so schwitzt da drin, kann ich ihn auch gleich draussen stehen lassen, spart mich dann 25 eus im monat.
    danke für euren rat schon mal


    Einmal editiert, zuletzt von schildis ()

  • #3

    nee, leider ist das teil ohne elektrizität, sonst hätt ich ja schon n lüfter mit zeitschaltuhr reingestellt.

  • #5

    Wenn er schwitzt puder ihn ein :D
    Nein im Ernst, ich habe festgestellt das es am besten ist wenn man oben und unten beidseitig lüftet, ich habe mein Auto im Carport stehen und hab noch nie probs mit schwitzen gehabt.

  • #6

    weil es immer so feutch im auto ist :D .... nee, es schwitzt außen, also is so richtig feucht drauf. ich vermute das das feuchte daher rührt, das die garage von hinten halbhoch mit erde angefüllt ist, weil das so leicht bergig is.


    ach scheisse, ich hau die weg die garage ... scheiss teil das.... X(

  • #7

    Kann schon sein das die Garage nicht richtig isoliert ist und wenn hinten Erde angehäuft wurde, das Ganze womöglich noch im Schatten steht oder das nasse Auto reingefahren wird, dann schwitzt der halt.
    Das Prob hatte ich in meienr alten Garage auch immer, besonders wenn das Wetter draussen sehr feucht war, oder den einen Tag Minusgrade und nen Tag später dann leichte Plusgrade.
    Hilft meines Erachtens nichts, ausser das Dingn bissl zu beheizen.

  • #8

    gut, alles klar ... ich danke euch ... kommt also weg das teil ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!