Opel Kadett D als Erstwagen

  • #1

    guten morgen zusammen, bin neu hier im forum und hab gleich mal ne Frage, ich fange demnächst mit meinem Autolappen an. Wollte mir in den nächsten Monaten nen D Kadett kaufen und wollte mal fragen wie teuer die Versicherung ist,und ob der Wagen allgemein als ertes Auto ok ist. am liebsten wäre mir der 1.6er =)


    mfg Patrick

    Einmal Opel...immer Opel!

  • #2

    Die Versicherung für Fahranfänger ist ja schon nicht gerade niedrig, aber Du willst Dir dann ernsthaft auch noch ein Auto ohne Kat zulegen und die immensen Steuern dafür bezahlen???

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #5

    Steuern etwa 405 € ,Versicherung für fahranfänger dürfte auch bei 100€/monat liegen. würd mir als anfangsauto lieber nen Corsa zulegen oder Kadett E (die meisten haben Gkat und können auch auf d3 umgebaut werden /120€ Steuern je nach motor)

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #6

    naja ich finde das kann man nicht so einfach sagen, kommt auf vieles finde ich drauf an gehe mal davon aus das du inner ausbildung bist also gehst du arbeiten um es auto zu unterhalten ...
    da hauen die steuern auf jeden fall rein ebenso kadett e /d sind nunmal nicht gerade jung also dann wenn ich mir einen holen würde auch mit gut über 1 jahr tüv das du da schonmal nicht auf den hintern fällst, fals du nicht gerade alles selber machen kannst oder jemand bei dir hilft ich hatte en 1.6er kadett E als erstwagen 250€ steuern ... versicherung lag bei der HuK von 130% glaube ich bei 110€ im monat in dem sinne hab ich ihn platt gefahren weil ich ke geld mehr hatte für i-welche rep. also alles hinterher geschoben un dann hätt ich tüv machen müssen .... fing an bei der frontscheibeun hat beim rost aufgehört alos nicht mehr lohnenswert zumindestens nicht mit 400€ im monat ^^

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #7

    kann Deine Tastatur keine Satzzeichen? Da kriegt man ja Augenkrebs :(

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #9

    leider wird auch die Ersatzteilsituation bei den D/Es nicht besser :/ Vielleicht doch lieber nen schönen eckigen A Corsa? als 1.4er flott genug , Gkat auch drin und auf Euro2 /D3 aufrüstbar. Versicherung ist auch bezahlbar :)

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #10

    Versicherungskosten kannst du im Internet bei den Anbietern anbieten ausrechnen lassen.


    z.B R&V
    1.2 bis 1.3 Mororen Typklasse 13 - 14
    1.6 Diesel Typklasse 18
    1.6 Benziner Kombi Typklasse 14, Limo 21
    GTE 1.8 Typklasse 23


    je kleiner die Zahl desto günstiger die Versicherung.


    Hier irgendwelche spekulationen aufzustellen wer wieviel für welches Auto bezahlt finde ich totalen unsinn.


    In Internet kannst du Dir das ausrechnen lassen, kostenlos und unverbindlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!