motor springt einfach nicht an

  • #1

    ich habe versucht den motor zu tsarten aber er orgelt zwar aber springt einfach nicht an. fehlercode 93. nockenwellensensor spannung zu niedrig. laut google hat nur der 2,8er einen. ich habe aber eine 2.5 motronic.


    zündfunke ist vorhanden und sprit auch. was soll ich jetzt machen?weiss nicht mehr weiter

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #6

    Als meiner nicht anspringen wollte war der Kurbelwellensenor hinüber. Hatte ihn gewechselt und schon sprang er wieder tadelos an.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #8

    wenn de kurbelwellensensor am arsch ist, kommt aber auch kein sprit an ... und der TE schrieb ja benzin ist da (der sesnor ist der wo über die Zahnriemenabdeckung läuft).

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #10

    Also wenn der Kurbelwellensensor kaputt wäre, dann hätte er keinen Zündfunken.


    Mit defektem Nockenwellensensor springt der trotzdem an.


    Wie hoch ist der Benzindruck? Hatte mal nen da, der einfach während der Fahrt aus ging. Alles vorhanden, aber kein Mucks. Da war der Benzindruckregler kaputt, da hatte er keinen Benzindruck mehr. Aber logischerweise lief die Pumpe und Benzin kam vorne an.


    Aber mal anders, was ist vorher passiert?
    Motor gerade umgebaut? Auto lang gestanden? Einfach während der Fahrt ausgegangen?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!