Doppelweber am C20xe

  • #1

    Hallo zusammen


    Ich wollte euch mal Fragen ob jemand schon einen Kadett E C20xe auf Doppelweber 45er umbaut hat?


    Ich habe folgende Probleme:


    Anschluss für den Unterdruck am BKV, der Schlauch passt nicht.
    Der Tricher vom Zylinder 4 hat noch ca 5mm zum Gehäuse von BKV
    Der Behälter vom Servoöl ist dem Zündverteiler im weg.
    Wer hat einen Ölsammler für die Ventilgehäuseentlüftung eingebaut?


    Vielen Dank


    Gruss Dani

  • #2

    Hallo,
    ich habe mit einer Winkelverschraubung den Unterdruckschlauch vom BKV angschlossen, hat gut geklappt, das dort wenig Luft zwischen BKV und Trichter ist is normal, zu dem Problem mit dem Servo Öl Behälter kann ich nichts sagen, habe keine Servo, und ja ich habe einen Ölsammler angschlossen. Gibts bei ebay. Mache gleich mal ein Bild vom Motor,dann kannst du sehen wie es aussieht.


    Gruss
    Michael

    Du hast die PS, aber ich bin irre


    Überall wo MY draufsteht is auch MY drin...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #4

    Hier sind zwar nur Bilder vom 1.6 16V und EDK ... aber das Problem vom 4ten Zylinder ist identisch. Vorher waren auch 45er Weber montiert - da mußte nur minimal am Trichtereingang der Rand angepaßt werden. Um mehr Platz zu schaffen, habe ich die Ansaugbrücke angewinkelt.


    So kommt auch ein absolut gerader Ansaugweg zustande und als "Nebengewinn" bekommst Du mehr Platz zum BKV.

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmitti ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!