Ausdrückwerkzeug (KM-199-01) Kadett D Traggelenke

  • #12

    danke für eure Tipps, das mit dem Rohr ist mir bekannt,damals in einer Werkstatt war das so da hatten sich Meister und Geselle Klimmzüge am Rohr gemacht,dabei ist der Querlenker verbogen,und durch das Zurückfedern ist das Rohr in meinen Kameispoiler reingeschlagen das er gebrochen ist.
    viele Ausdrückwerkzeuge aus Werkstätten Pasten nicht deshalb meine Frage.
    mfg
    Guido

  • #14

    Drei Sachen braucht man:
    1. Brechstange
    2. Hammer
    3. Meine Frau ( als Druckmittel )


    Hatten wir ja schon das Thema, :D wollte nur auch meinen Beitrag leisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rollin:

  • #16

    Hatte ne ganze Weile immer ohne Spezialwerkzeug gearbeitet
    nachdem ich dann zwei Wagen zum reparieren kurz hintereinander hatte an den die sowas von fest waren, dass
    rohe Gewalt + offene Flamme nur nach langer Zeit und Geduld mit viel Fluchen geholfen haben (Neuteile waren anschließend erforderlich)
    hatte ich mir auch mal so nen Ding zugelegt
    jedoch ist mir das Teil schon beim ersten Einsatz in mehrer Teile zerbrochen
    Mein Fazit:
    wenn es leicht raus geht ist so ein Werkzeug schön und gut, jedoch brauch ich dann kein extra Werkzeug dafür, siehe oben
    Meine Werkzeugkiste ist auch so schon schwer genug
    wenn es richtig fest ist, halten die Spezialwerkzeuge es nicht aus und ich muss die alte Methode anwenden


    Edit:
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder ähnlichem Werkzeug hier?
    http://www.ebay.de/itm/KUGELGE…_Handwerkzeuge&hash=item2

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Rostdoktor ()

  • #17

    Ich habe gute Erfahrungen mit Trenngabeln.
    Abzieher staucht den Bolzen, Gabel streckt ihn. Geht fast von selber.


    Kauf so viele wie du bekommen kannst, halt in verschiedenen Größen. Die Dinger sind immer und überall gut zu gebrauchen.



    Also mir sträuben sich ja die Haare wenn ich sehe daß ihr mehr auf Hammer und Brecheisen setzt um ein Traggelenk auszubauen.
    Bin nämlich auch manchmal Käufer von Autos die so vergewaltigt wurden. Da siehtst du dann Achsteile die ohne Grund verbogen oder verdellert sind.


    Aber leider kriegst du mit dem Traggelnkabzieher nicht immer alles auf.


    Beispiel:
    Baumaschine.
    Noch fester hätte ich den Abzieher nicht anziehen können. Es hat sich ncihts getan. Und auf der anderen Seite hatte
    schon eine Werkstatt mit der Hammermethode das Auge plattgeklopft. Man muss wissen, da
    ist ein Differenzialgehäuse, aus Guss, und die kloppen da einfach so drauf.
    Mit dem Abzieher staucht man aber nur den Bolzen, der sich dann noch fester eindrückt.
    Da hast du keine Chance.
    ich habe die Trenngabel rein, einmal mit dem Hammer drauf, und der Achsschenkel war ab.


    Weil hier der Druck den Bolzen zieht statt staucht.


    Feine Sache.
    Ob es auch ohne die Unterstützung des Abziehers gegangen wäre? Keine Ahnung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!