Do you like a cup of Kadett E?

  • #1

    Heute durfte ich meine neueste Errungenschaft abholen. :D
    Vor ein paar Tagen bei ebay entdeckt und für 178 Euro meins.


    Ein Kadett E Cup von 1986.


    1,3 Liter 60PS


    Guter Gesamtzustand, Leichter Gammel an den Schwellern, Endspitzen, Radläufen und der Querlenkeraufnahme links. Hält sich aber alles in Grenzen.


    Leider sollte das gute Stück geschlachtet werden, daher fehlen Zündkabel, Lichtmaschine und Auspuffanlage...


    Seit fünf Jahren steht der Wagen. und hat nur zwei Vorbesitzer.




    Das ist übrigens Siggi, die Freundin von meinem Big-Siggi ;)




    So steht er da:





    Somit hab ich den nächsten Winter wieder genug zu tun... :D

    No fucking Mainstream!

    2 Mal editiert, zuletzt von kleinerhobbyt ()

  • #2

    Nicht übel... die Sitze und Türpappen gefallen mir :)


    Scheint ein C13N Motor zu sein = mit Kat ? Dann hast Du bei einer Zulassung schon mal nicht das Problem, was derzeit mein 16SV (GLS) und mein 13NB (Snow) haben... ohne Kat sieht man hier bei uns leider nur schwarz dank Umweltzone.


    Bin schon gespannt, wie es mit deinem Cup weiter geht :)


    Gruß Schrauber.


    EDIT: zu deinem "Suche: Einbaurahmen Equalizer Kadett E KAT" : Den Einbaurahmen bekommst Du für kleines Geld noch bei Opel... der Rahmen inkl. dem Halter zusammen für ca. 15,- bis 20,-Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #5

    @ Kadett-E Schrauber


    Es ist ein C13N. Leider fehlt die komplette Auspuffanlage inkl. KAT und Hosenrohr :(
    Bei uns hier sind die Umweltzonen noch Fremdwörter :D


    Den Einbaurahmen für den Equalizer hab ich schon bei zwei FOH's bestellt, aber nie bekommen. OCP konnte mir da auch nicht weiterhelfen, selbst in der Teilebörse war keiner zu finden... :(


    @ Tech1


    Ich hab vor den Cup in 4 Jahren als Oldtimer zu fahren ;)


    Ich werd ihn nach und nach Instandsetzen.


    @ Corsa-heizer


    So schön wie das Cab kann er nie werden. Das Dach geht ja nicht auf ;)

    No fucking Mainstream!

  • #7

    Hallo!
    Schön, dass ihn jmd. aus diesem Forum gekauft hat! :)
    Auf den Bildern sah er sehr vergammelt aus, ich hoffe so schlimm ist es dann doch nicht!
    Ich wünsche Dir viel Spaß damit und ich hoffe Du machst ihn wieder schön! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lancer ()

  • #9

    @ corsa-heizer


    Ne, nix. Der bleibt so wie er ist. Könnte höchstens sein, das die Kiste so ca 6cm Richtung Erde wandert und n paar Sportstahlfelgen drauf kommen. ;)


    @ Lancer


    Ist alles halb so schlimm. Die Schweller sind durch und die Radläufe sind etwas angegriffen. Die Innenausstattung ist TOP.


    @ Ive


    Klar, das H ist dann Pflicht :)

    No fucking Mainstream!

  • #10

    Schönes Auto. Finde ich gut dass du ihn original belassen willst.
    Allerdings denke ich nicht dass der Spoiler da dauf gehört.


    Der Motor ist so ne Sache. Mein Bruder hatte mal so einen. Zumindest zu der Zeit gab es für den Motor keine Umrüstkits für Euro2. Aber bei 1,3 Litern ist das wurscht.


    Viel schlimmer ist dass der nicht die Wurst vom Teller zieht :( ein 13NB fühlt sich deutlich munterer an...



    Die gute Nachricht: auspuffmäßig sollte alles vom C16NZ passen. den Krümmer ausgenommen, aber der scheint ja dran zu sein..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!