Do you like a cup of Kadett E?

  • #21

    So ein Scheißdreck... Dass die Leute nicht einfach mal die Finger von der Verkabelung lassen können... Ich hatte bis jetzt noch keinen Opel, an dem da nicht rumgefummelt wurde. Aber wenn nicht du das hinbekommst, wer sonst, ne? ;) Hast du den Grund für das Versagen der WischiWaschis schon herausgefunden?
    Beim Tacho sind wahrscheinlich nur die Birnen am Arsch, oder?

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #22

    Warum die Wischer und die Tachobeleuchtung nicht gehen,weiß ich noch nicht.
    Aber die Lima ist drin und n neuer Auspuff ist drunter.



    Rost hab ich weiter keinen gefunden, außer das (war ja klar) das die Querlenkeraufnahme auf der Fahrerseite durch ist...






    Wie lange muß man eigentlich fahren, bis eine Achsmanschette so aussieht?




    Bald geht's weiter...

    No fucking Mainstream!

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerhobbyt ()

  • #23




    Wie soll denn das verstanden werden, mit den Fingern von der Verkabelung lassen. ?(

  • #24

    Ich weiß zwar nicht, was daran nicht zu verstehen ist, aber ich meine damit, dass viele immer irgendeinen Mist in den Kabelbaum stricken müssen. Sei es eine Alarmanlage bei absoluter Unkenntnis selbst verkabeln oder einfach mal Radiokabel abschneiden, Motorkabelbäume über den kompletten Motorraum verteilt verbinden, et c... Da bin ich bis jetzt nur einmal von verschont geblieben.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #25




    Das war mir schon klar, das Du meine Frage nicht verstehst. Immer sind die anderen Schuld wenn etwas nicht funktioniert. Nur leider ist es hier so wenn ich alles so durchlese, jeder ein fachkundiger. Da werden Kabelbäume verändert, abgeschnitten, neue Kabel angeflickt, andere Armaturenbretter eingebaut usw. Da könnte man einen ganzen Roman schreiben. Der nächste der das Auto kauft hat dann probleme wenn ein Fehler auftritt. Schon genügend solche "Bastelbuden" in den Fingern gehabt und nur am fluchen gewesen.

    Fazit: Ich würde kein Auto hier von jemand aus dem Forum kaufen. :D

  • #26

    naja, ein auto besteht ja nicht nur aus einem kabelbaum, nicht wahr? da gibts wichtigere aspekte bei unseren rostlauben.
    ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass ich kein auto von jemandem aus dem forum kaufen würde... man merkt ja, wer einen kabelbaum verlegen kann und wer nicht. kabelbäume verändern ist auch nicht das problem. das muss nur ordentlich gemacht werden. wenn man ein verändertes auto fährt, dann sollte man auch keine probleme damit haben, kabeln nachzugehen und zu schauen, was für einen zweck sie eigentlich haben.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #27

    seit ich meinen kabelsucherdetektor hab ist das eigentlich ziemlich stressfrei.

  • #30

    Ich weiß zwar nicht, wie ihr darauf kommt, aber in meinen Autos hab ich noch nie nen Kabelbaum zerschnitten, oder n anderes A-Brett eingebaut oder sonst irgendwas....


    Nachrüsten ist möglich, neue Kabelbäume herstellen auch. Mann sollte allerdings Kabelfarben, Verlegewege usw berücksichtigen. Passende Messgeräte zum Kabel suchen/finden gibt es und hab ich auch. Wobei beim Kfz ein Multimeter und der Elektoplan vollkommen ausreichen. Natürlich sollte man den Plan lesen können...


    Ich bin übrigens keine Kfz-Elektro- Fachkraft sondern nur 0815 Elektromeister für Energie und Gebäudetechnik. :P

    No fucking Mainstream!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!