Do you like a cup of Kadett E?

  • #35

    So, nach einer Sonntag morgen Schicht, die erfreuliche Botschaft. Der Motor läuft!! :D


    Das Öl das drin war hat fast 4! Stunden gebraucht um rückstandsfrei rauszulaufen... Farbe braun, Konsistenz Schweröl.


    Neues Öl, neue Kerzen, Zündkabel, viel putzen und Kontaktspray und die Kiste läuft wieder. Es kommen zwar furchtbare Geräusche aus Richtung Wasserpumpe, aber die und der Zahnriemen stehen eh ganz oben auf der to do Liste.

    No fucking Mainstream!

  • #36

    Ich weiß nicht, ob sich noch jemand an den Cup erinnert, aber es gibt ihn noch :D


    Die Scheibenwischer sind repariert, die Achsmanschetten sind gemacht, die Lima ist drin, großer Service am Motor ( Der hatte einige Überraschungen parat) wurde erledigt.


    In kürze werden Schwelle, Radläufe und Querlenker geschweißt.


    Hier mal ein paar Bilder, was ich beim Motorservice gefunden habe.





    Der Übeltäter, eine kaputte Riemenscheibe


    So sah der Zahnriemen aus, vergleich alt - neu


    Leider ist der Kurbeltrieb stark in Mitleidenschaft gezogen, daher hat auch die neue Scheibe nicht mehr richtig gepasst und ich musste etwas improvisieren.



    Stand heute Abend 20 Uhr :D


    Morgen geht´s weiter, damit der kleine 2014 im zarten Alter von dann 28 Jahren und 7 Jahren Standzeit wieder läuft.

    No fucking Mainstream!

  • #37

    Prima!.. o)


    Deine Improvisation kann ich aber nicht erkennen ?!


    So trockene Motoren sind im Gegensatz zu den sonst oft verölten auch nicht unbedingt von Vorteil, wenn man das manchmal so sieht.
    Rostet dann halt alles und sieht mindestens genauso kacke aus, wie wenn nur versifft.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #38

    Da der Kurbeltrieb von der Riemenscheibe abgeschliffen wurde, hat auch die neue Scheibe nicht gepasst. Weil ich die Kurbelwelle nicht tauschen wollte, hab ich in die neue Riemenscheibe eine Karosserie Scheibe geschweißt. War n bisschen Aufwand das mittig hin zu bekommen, sonst hätte die Riemenscheibe ja Unwucht. Jetzt hat die Riemenscheibe ein 10er loch und wird von der Zentrierschraube auf Druck gehalten.

    No fucking Mainstream!

  • #39

    Find ich ganz toll was du mit dem Cup machst. Das is so ein schönes Sondermodell, mit den alten OpelFarben. Einfach klasse. Aber gelle machs richtig, kein geschuster.

  • #40

    Bitte schön weitermachen am Kadett und auch beim Posten. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!