F20-Getriebe, Umbau auf Seilzug

  • #1

    Hallo Leute,


    bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, da ich mit meinen Mini Clubman Estate (ja, Ihr hört richtig, kein BMW das originale Teil aus England) nun ein Problem mit dem Getriebe habe. Ich fahre das Ding seit Jahren mit einer C20XE Maschine aus dem Calibra (so wurde mir vom Schrotter zumindest gesagt) mit Doppel-Weber und einem F20 Getriebe. Hatte immer schon ein sehr schlabriges Schaltgefühl, da ich mächtig Probleme hatte die Umlenkgeschichte der Schaltung vernünftig unter zu bringen. Nun ist die ganze Sache auseinander gefallen. Habe gelesen, dass man mit Teilen des F17-Getriebes das F20 auf Seilzugsteuerung umbauen kann. Wäre für meine Zwecke einfach super.
    Kann mir da jemand mit Teilen helfen?
    Bei uns in Österreich gebraucht eigentlich nicht zu kriegen und die EUR 1.300,oo für den CAE-Shifter-Umbau habe ich auch nicht wirklich so rumliegen. Einige Stimmen behaupten auch, dass dieser Shifter nicht wirklich hält. Hat da jemand Erfahrung damit ?


    Also würde mich freuen, wenn mir jemand die nötigen Umbauteile zu vernünftigen Preisen beschaffen könnte und vielleicht auch Erfahrungen mit dem CAE-Shifter bereitstellt. Vielleicht hat diese Geldverschwendung ja doch wirklich Sinn!


    Besten Dank, Thom

  • #4

    Hallo,


    danke für den Link. Technisch ist mir eigentlich schon alles ganz klar. Könnt Ihr mir bitte mit den Teilen helfen. Hat jemand einen Schaltturm und Seilhalterungen herum liegen, Schaltkulisse und Seile wären auch toll. Weiß einer die Seillängen von den einzelnen Versionen. Denke der Agila hat die kürzesten, oder?


    Bilder poste ich in Kürze.

  • #5

    die Teile die Du dazu benötigst,stammen meines Wissens vom AGILA.Quäl hier corsafan.de mal die Suche.Ich glaube das hatten wir da schon...

    nenene,soo viiiel Sand und keeene Förmchen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!