1,3er Motorneuteile

  • #1

    Hi Leute,
    ich nehme mir jetzt mal die "Frechheit" und stelle das Thema mit Absicht mal hier ein. Ich habe in meinem Lager 1,3er Motorenteile und möchte die veräußern. Ich habe aber keinen Plan, ob solche Teile überhaupt noch "bezahlbar" sind. 1300er fahren ja schon noch ein paar rum - aber wer investiert da noch Geld rein? Zum Mitreden ist es vielleicht einfacher, wenn Ihr die Teile kennt. Es handelt sich hier um noch nie verbaute Neuteile, die direkt verbaut werden können - also Einbaufertig!!!!
    z.B.:
    Zylinderkopf, inkl. Ventile, V-Dichtungen, etc.
    Nockenwellengehäuse, inkl. Deckel und Korkdichtung
    Nockenwelle
    mech. Benzinpumpe


    Wenn ich zum Schrotti fahre, kann ich für nen Fuffy nen Kopf mitnehmen oder gar für max 100€ den kompletten Motor. Wer nimmt dann noch Neuteile ab und ist bereit dafür mehr zu zahlen? Zumal sich die Frage aufwirft - was könnte man für solche Teile verlangen?


    Ich weiß, das das ganze auch als Inserat gelesen werden kann, die Teile können ja auch verkauft werden - aber ich hab noch nicht mal eine Hausnummer, was es Wert ist und ob es sich lohnt, überhaupt zu inserieren. Dementsprechend kann ich in dem Inserat keinen Preis nennen und bräuchte eure Hilfe bei der Preisfindung. Gerne auch als Diskussion.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #2

    Da wird dir kaum jemand mehr geben, Kollege ist ein 1.3er Fan und kauft alles, aber er sucht das im ebay, macht da öfters schnäpchen, weil kaum einer 1.3er haben will....


    Du wirst sicherlich eine verstellung haben nur mal als Tip ein neuer c20ne Kopf komplet mit Ventilen, Federn ect.pp sowie Hydros habr ich für 150€ gekauft.. einen zweiten ohne Hydros für 135€ ob jetzt ein 1.3er Kopf unbedingt mehr Wert hat ??


    Kannst gerne mal alles auflisten was du hast peer PN, dann kann mein Kollege ja mal Preise sagen die er bereit ist zu zahlen, wie gesagt der hat so einiges vom 1.3er in neu gekauft von Kurbelwelle, über Köpfe bis kompllette AT Motoren sowie neue F10/13 Getriebe....

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!