Seltenheit /swert unserer Kadett E GSIs

  • #11

    Hier unten ist auch kaum einer unterwegs. Auf der Arbeit nen Caravan gehabt und ein weißer CC-GSi stand auch mal vor dem Verkaufsraum. Hatte gehofft der geht in Zahlung aber der Besitzer wusste wohl was er da hat. 2 Käffer weiter steht nen 16V an der Strasse. Mit ne Radkasten/Schweller lackierung und ner rießen Frittentheke hinten drauf. Ich seh den seit Jahren, aber wie der immer wieder durch den TÜV kommt ist mir ehrlich ein Rätzel...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #12

    in meiner Umgebung (Landkreis Cham) kann man sich die E Kadetts leider auch an 2 Händen abzählen..
    6xCC 3-Türer, davon einer original GSi Champion, allerdings auf 16v ungebaut(Admiralblau); dann noch ein originaler 2.0 8V Champion(Bordeaux); ein Gsi 8v (Bordeaux); ein Turbo(schwarz/grau??); ein total verbastelter/verspoilerter 16V; und ein schön hergerichteter 16V. alles reine Sommerfahrzeuge.
    1xCaravan 2 Türer(war wohl mal weiß)
    das wars. im alltäglichen Straßenbild sieht man eig. keinen mehr.
    vor Jahren nochn paar 3-Türer CC`s 1.4er,1.6er und n 1.8er, aber sind wohl alle weggegammelt..traurig

  • #13

    Mir sind hier in der Umgebung eher Stufenheck und Tiffy's aufgefallen... GSi hält sich auch hier in Grenzen.
    Vielleicht ist ab Ende des Jahres oder nächstes Jahr wieder ein GSi mehr angemeldet bei uns... kommt drauf an, wann ich Urlaub bekomme ;) ...wenn wird's wohl ein schwarzer 5-türer.


    Gruß Schrauber.

  • #14

    Bis vor 3 Jahren habe ich in Oldenburg gewohnt, da wusste ich noch genau einen Kadett-E (1,4S LS Stufenheck mit Blinkern am Kotflügel). Dann bin ich nach Hannover gezogen, und: Alles voll mit Kadett-E, einfach überall. Hier gehörte er vor 3 Jahren noch zum täglichen Straßenbild. Aber das hat sich mittlerweile natürlich relativiert, 10 Stück bekommt man wohl noch zusammen. GSi waren natürlich keine dabei, die vermisse ich aber auch nicht.
    Läuft noch irgendwo ein Caravan GLS mit 12SC OHV-Motor?

  • #15

    War mal vor kurzem in bratislava und dort sieht man fast an jeder ecke einen stehen zwar nicht immer ein gsi aber öfter als hier in wien.Bei uns wien sieht man eig nur noch cabrios gsi.Bin glaub ich fast der letzte mit ein cc gsi.


    Mfg
    Gsi_Schrauber

    Opel Fahrer bis ans Lebens Ende

  • #17

    Bei uns fuhr bis vor kurzem auch noch ein wirklich toter herum. Hab ihn jetzt aber schon seit ein paar Wochen nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich ist der jetzt auch dem Tüv erlegen.
    Sonst kenne ich nur noch 2 normale 8V und einen originalen 16v Champion, die mir gehören, jedoch keiner davon momentan angemeldet ist.

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • #18

    Moin mir ist letzte woche nen originaler Gsi in Northeim entgegen gekommen aber der war schon 2 farbig lackiert oben rot schweller und radleufe schwarz matt der gesamtzustand wahr wohl ehr ne 5 dan stand bis vor 4 wochen noch in Herzberg nen Weißer Kadtt gsi 16V aber der ist spurlos verschwunden ansonsten fahren hier noch 2 1.4er rum einer mit modellbezechnung Top und ein Snow dan hat ne freundin noch nen Kadett Gsi 8v der zu verkaufen steht und beim Muchel Händler steht noch nen Caravan mit motorschaden aber das wars im umkres von 50 KM um Bad Lauterberg ehr Traurig

    Nocke-Fächer-chip und Ram gehören an den NE dran

  • #19

    Nun, vor einigen Jahren gab es hier noch einige Kadetten.
    Abgesehen von meinem GSI kenne ich nur 2 Kadetten die noch aktiv genutzt werden. Der ein roter "Fun" CC und der andere ist ein Club Caravan der einem Bauern gehört. Letzterer wird den TÜV aber keinesfalls nochmal bestehen. Der Zustand ist ne glatte 6. Da fehlt schon der komplette untere Teil der Heckklappe. Alles weggegammelt rund ums Schloss etc.

  • #20

    hab im bekannten kreis gleich drei Gsi davon 2 16v orginale .
    optisch vllt nicht mehr ganz so serie aber als Gsi zu erkennen auch vom weiten ;)


    Ansonsten ist es wirklich selten im raum südthüringen noch mal ein Gsi zu sehn .
    Meist nur alles Normale CCs .


    Wobei meine stufe wohl seltner ist wie die Gsi baureihe ;)

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!