Seltenheit /swert unserer Kadett E GSIs

  • #1

    Hallo,
    ich weiss, ist schon oefter angesprochen worden, aber meist innerhalb anderer Themen. Und da hier recht wenig los ist... Ich war die letzten beiden Jahre recht viel beruflich auf der Bahn, im ganzen Rhein-Main-Gebiet, Sommer wie Winter, und er scheint verdammt selten ! Selbst fahre ich einen GSI 16V, und kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt einen anderen auf der Strasse gesehen habe. Cabrios sieht man doch ab und an, aber GSIs ? Die Zulassungszahlen sind ja ein Anhaltswert, aber auch diese Saison, keine Spur von anderen. Wie ist es denn bei Euch im Rest von Deutschland ?


    P.S.: Ich wohne sogar direkt bei Ruesselsheim, aber selbst hier ist keiner mehr zu sehen.

  • #2

    Ich hab heute nen Vorfacelift Kadett hinter mir gehabt :P


    Und an der Ampel war er dann neben mir. Haben uns gegrüßt und auf die Autos geschaut. Das sagt doch eh alles *G*


    Aber GSI`s habe ich seit 3 Jahren keinen anderen mehr an mir vorbeifahren oder in der nähe rumstehen sehen.

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #4

    nun, ist auch Definitionssache.
    Die Zulassungszahle sagen nur aus, wie viele GSi angemeldet sind, nicht wie viele davon auch als solcher zu erkennen sind.
    Die Anzahl noch erkennbarer bzw. ansatzweise originaler GSi dürfte extrem weit von den Werten des KBA abweichen. 25-50% etwa.
    Inzwischen kann man beim GSi von einer Rarität sprechen.


    Gruß Chris

  • #6

    ab und an sieht man welche, allerdings praktisch nie im Originalzustand. Neulich auf der B9 bei Koblenz hab ich nen sehr schönen originalen in Novaschwarz gesehen. Das wars dann auch.


    Wenn man mal von denen absieht die ich täglich sehe....die gehören aber alle mir :P

  • #9

    bei mir in kreuznach gibt es mit mir eingeschlossen 3 stück der eine fährt in von august - september also nicht wirklich lange , dann en Kumpel der auch hier im forum ist un ich. Vor paar monaten ist noch einer rum gefahren aber den hat er an de baum gesemmelt ansonsten sehr sehr selten das ich überhaupt ein Kadett vor die Linse bekomme und gsi sowieso nicht

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #10

    Hier oben ist gar nichts mehr mit Kadett E. In den größeren Städten wie Kiel, Hamburg usw. sieht man ab und an noch einen. Dann aber nur als Alltagshure und bestimmt kein GSi.


    Auch auf Opeltreffen machen sich richtig gute originale GSi's rar, es gibt mehr gute D's als E's.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!