Schlauch C20NE

  • #1

    Hallo Kadett-Freunde


    Leider ist nun mit 22 Jahren auf dem Buckel und 245.000 km doch glatt ein Riss im Ansaugschlauch meines geliebten C20NE. Dummerweise scheint es den bei Opel (meinem Händler) nicht mehr zu geben und auch bei OCP habe ich den nicht gefunden.


    Dafür diese Quelle hier.


    Sollte man da zuschlagen oder kennt jemand eine bessere Quelle für das Teil. Haben muss ich es allerdings auf jeden Fall.


    Grüsse


    Harry

  • #3

    deine Link ist nicht zu gebrauchen, der listet alle Opelteile, die es mal gab und kann nicht liefern. Ich hab bei mir ein Powerrohr rein gemacht, die kosten bei ebay genau so viel, wie gebrauchte originale


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #5

    Wenn es Opel nicht liefern kann, können die es auch nicht, weil sie es von dort beziehen. Die haben sich nur von Opel die Teile- und Preislisten besorgt, aber die haben keinen Abgleich mit dem Bestand. Die haben aber die gleichen Preise, wie der FOH, nur hat man dort den Vorteil, das die noch auf die Opel-Teilebörse zugreifen können. So hat man beim FOH eher Glück noch was zu bekommen. Ich glaube die Firma hat das gleiche Geschätsmodell wie genuine parts GmbH, dort muss man erst das Geld überweisen und dann fragen die bei Opel nach, obs die noch gibt, dann bekommt man das Geld irgendwann zurück. Ich habe bei genuine parts über 4 Wochen auf mein Geld warten müssen. Ich glaube die legen das Geld nur auf ein Tagesgeldkonto und leben von den Zinsen.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #7

    Hallo erst einmal hier im Kadett Forum,
    nach geschlagenen 4 Jahren Restaurationspause hab ich nun meinen Kadett wieder aus der Scheune geholt. Das erste was ich feststellen durfte, war das oben beschriebenes Ansaugrohr bei mir mittlerweile auch defekt (Sprich zerbröselt) ist. Leider habe ich keinen Händler gefunden, der das Teil mit der Artikelnummer 90234640 liefern kann. Da ich für den TÜV leider eine 21er Abnahme benötige, möchte ich weder auf ein Power Rohr noch auf einen Universalschlauch zurückgreifen.


    Kennt Ihr zufällig einen Händler der das Teilals Original GM oder Nachbau liefern kann? Bei eBay bit es das Rohr ja für den c20ne ohne ende als Neuware, nur leider nicht für den Kadett. Passt auch eins vom Calibra oder Vectra???????


    Danke für eure sicher hilfreichen Antworten.


    PS: Ich freu mich schon jetzt auf diverse nette Unterhaltungen.


    Gruss SilentBob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!