• #1

    Hallo miteinander.


    Köntne mir mal bitte jemand mal ein paar Infos über den Kadett D Pirsch geben? Ich weiß bis jetzt nur das der höher gewesen sein muss als ein normaler und da hört es mit meinem wissen auch schon wieder auf.
    Was hatte der für Ausstattungen?
    Welche Motorisierung gabs?
    Und
    Und
    Und


    Danke an alle

  • #2

    Der Kadett Pirsch war ein Fahrzeug, was es nur als Caravan gab. Er hatt quasi nur die Kusnstlederausstattung im Angebot in hell oder schwarz vielleicht auch grau. Farbe gab es nur in schilfgrün, wobei er auf dem Prospekt auch metallichaft erscheint. Er hatte 175er 13 Zoll Reifen mit Winter oder Allwetterreifen besonders grobstollig. Motoren gab es den 12S, 13N und 13S mit verstärktem Kühlgebläse und stärkeren Federn. Das Frontblech sowie die Kotflügel waren gekürzt, also liefen die Kotflügel an der unteren Kante aufgrund der kürzeren Schürze schräg nach oben. Ansonsten keine Ausstattung, ausser Motorraumleuchte extra bestellbar. Innen entsprach er so dem Standard Modell.

  • #5

    ne den gabs nur als kombi


    standartfarbe war schilfgrün, er war aber auch in allen anderen farben erhältlich.




    2 Mal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #6

    Mein Vater fuhr sehr lange so ein Fahrzeug. Der hatte zusätzlich eine gesperrte Vorderachse (25 %) und Gewehrhalterungen. Keine Ahnung ob das Serie war.


    Gruß


    Harald

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #7

    Hallo,


    der hatte auch einen Ölwannenschutz und mit Druckluft konnte man ihn hinten höher legen. Die Sperre und das Kunstleder wurden ja schon erwähnt.


    In eigener Sache: wenn einer von euch einen zum Abgeben kennt, bitte her mit den Infos. Bevorzugt 1,3 S Motor


    Danke


    Suche dringend Unterschlupf für 3 Oldtimer, da unschuldig abgebrannt im Raum Nürnberg


    LG
    eve

  • #9

    Das hab ich schon Ende April gepostet. Hat auch keinen interessiert.


    Pirsch Prospekt

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!