Kadett E 1.3 goes C20NE

  • #11

    sooo.... kleines Update....


    Fotos hab ich noch keine gemacht, war auch die woche leider nicht in der Lage was zu schaffen, aber wir übers we nachgeholt....


    dank Mitglied meier_klaus hab ich jetzt meine E-Fensterheber, die kommen auch demnächst dann rein.
    es einzige was ich geschafft hab die woche, war den Luftfilterkasten deckel bissi zu modifizieren, damit das mit der Astra F Motronic passt, aber schaut gut aus. dazu gibts dann auch Bilder nachm WE....

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • #12

    soooo..... weiter gings......


    Auspuff is jetz komplett fertig....



    mein kleiner bruder beim vorbereiten



    alles mal grob fixiert.....



    Flexstück angepunktet



    Fertig......



    und hier nochma der Fächer von unten.....


    sooo... auspuff fertig.....
    Fotos vom Schaltgestänge kommen die Tage noch,


    Momentan is das grösste problem, dass der motor nicht mehr anspriingt, seit dem einziehen des neuen Kabelbaumes..... wenn ich das Spritpumpen relais überbrücke fördert aber die Pumpe... nur mit dem neuen relais gehts dann komischerweise nicht mehr... ich such mir seit letztem sonntag nen wolf....

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • #13

    so mal neuigkeiten...


    Motor läuft, lag an nem fehler in meiner steckerbelegung....
    Kühlsystem is nachm umbauen vom schlauch zum wärmetauschee jetzt auch dicht und komplett gefüllt....
    Bremse is gefüllt und entlüftet, bremst bombig... obwohl nur der 20er hbz verbaut is....


    die einziegn dinge, die noch zu machen sind, sind der aktivkohlefilter (falls ich jemals die info bezüglich der Anschlüsse kriege) und die Schaltung nochmal einstellen, weil komischerweise der rückwärtsgang nicht reingeht....

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • #14

    sooo... weiter gings.... Aktivkohlefilter is fertig angeschlossen, alle birnchen sind neu, alles funktioniert. innen alles wieder zusammengabut. Meine Frau is vorhin probegefahren, sie freut sich wien schnitzel.. Video dazu kommt nachher, wenn ichs hochgeladen hab ;)


    Nächsten Monat gehts zum tüv, und dann isser auf der strasse..... Wenn weitere Änderungen kommen, werd ich in jedem falle weiter berichten.
    Schonmal dickes danke an alle.


    hier der link zum video.... man beachte das grinsen*gg*


    http://www.youtube.com/watch?v=lPPf5OE9Mbo&feature=youtu.be

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

    Einmal editiert, zuletzt von mcschorsch ()

  • #15

    Mit nem 20er HBZ zum TÜV? Tu´s dir, deiner Frau und den anderen Verkehrsteilnehmern bitte nicht an...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #16

    wo liegt denn das Problem?? Das ding ankert..... von bremsen kann man nciht reden.... es problem is, finde mal nen 22er ohne ABS und OHNE anschluss für die BDM weil die drecks leergemachten BDM als Gewindeadapter werden nicht dicht. also gehts nur so. weil ja alle, die bisher sich adapter besorgt haben, nicht mit der sprache rausrücken.... hab wer weiss wen schon gefragt, hüllen sich alle in schweigen....
    vioelleicht knnst du mir ja weiterhelfen..... wäre super......

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

    Einmal editiert, zuletzt von mcschorsch ()

  • #17

    Also der TÜV wird dir das so nicht abnehmen. 22mm muss sein. Ich hatte nen 22er Delco und die 3/20 Minderer gefahren. Die Adapter hab ich mir von nem bekannten (zerspannungsmechaniker) fertigen lassen. Hat super geklappt.


    Du kannst dir auch nen 22er mit ABS holen und Leitungsteiler verbauen. Astra 16V hat die Druckminderer in der Leitung, Die kannst du dann nach dem Leitungsteiler verbauen...


    Und ja das Ding bremst gut aber mir 22er noch besser...


    Hol dir nen 22er HBZ von Delco mit BKV, bring das zusammen mit den ATE Minderern zu einem Zerspannungsmechaniker und lass dir Adapter anfertigen.


    Manchmal werden auch hier welche komplett von ATE angeboten....

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #18

    ich muss gucken wie ichs geregelt kriege,.... es kotzt mich im moment eh alles an... bin kurz davor den haufen abzufackeln.... fluchst wochenlang mit dem dreck rum... hatte ml meinen metallbauer gefrfagt, ob er mir die adapter machen kann, er würde die auch machen, aber ich seh halt beim besten willen nicht ein, für son bischen edelstahl mit gewinde 180€ zu zahlen... und mit den t-stücken, das hab ich mit dem tüv schon besprochen, da kam nur die aussage, dass ich mit der konstruktion gar nicht erst auftauchen brauch.,... also is das schon gestorben....


    hast du ne idee, wie ich die leeren bdm dicht kriege? meine idee wäre noch, zwidchen die beiden sechskant teile nen kupferring zwischen zu quetschen, dann mnüsste der kram normal wieder dicht sein.... variante B wäre, ich reiss ausm schlachtcabrio aufm hof, alle leitungen raus, und verbau das blöde abs komplett...... was anderes fäöllt mir nicht mehr ein... fakt is die kiste muss auf die strasse, spätestens nächsten monat, weil ich auch mein auto brauche, und meine frau nicht noch 3 monate meinen v6 quälen soll......

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

    Einmal editiert, zuletzt von mcschorsch ()

  • #19

    Es gibt hier einige die super Umbauten fahren inkl dieser Aufteilung und das ganze mit TÜV.


    Such dir doch nen 22er ATE mit den Minderern. Sind zwar nicht billig aber das is normal bei so nem Umbau...


    Und bring ihm das vorbei. Genau aus sowas wurden meine Adapter gefertigt. SW30 zum gemütlichen zudrehen.


    Du schraubst die in deinen 22er Delco machst entweder direkt die Leitung dran und kaufst dir die biligern 3/20 Minderer vom Astra-F die in die Leitung kommen oder du kaufst dir die seltenen und teuren Druckminderer vom Kadett die an die Adapter kommen. Kopf hoch :)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #20

    wie gedsagt, hab ja alles da... die 3/20er Astra minderer sind ja auch shcon verbaut, sind in der leitung zur HA drin, so wies soll....
    problem is ja nur dass der Sch**ß HBZ den ich hab (22er) der für die Druckminderer is... das macht mich so sauer, weil ich mittlerweile 4 verschiedene HBZ liegen hab... das is das einzige was mich bei der sache nervt... dann schnapp ich mir mal meine alten bdms und geh nochma die Metallbauer abklappern, vielleicht macht mir ja einer die adapter für kleines geld.... die kiste muss auf die strasse.. hilft alles nix....

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!