Kadett E 1.3 goes C20NE

  • #21

    Hast du einen 22mm ATE oder Delco HBZ? (die größe des Kolbens steht auf der Unterseite des Zylinders)


    Wenn du die 3/20 Minderer in der Leitung hast dann brauchst du ja aufjedenfall nen HBZ ohne ABS. Also mit 4 Abgängen. Wenn einen von Delco hast hast du unten so rießige Anschlüsse wo normal die 3/40 Minderer vom GSi mit Trommel hinten passen. Also bräuchtest du hier deinen Adapter und das sollte für nen Metallfachbetrieb wohl kein Problem sein...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #22

    Hi....


    Also hab nen 22er delco liegen. jetzt hab ich nen 20er ja drin. bin halt am überlegen, ob ich jetz nicht einfach nen astra F GSI 16V HBZ bestelle für Fahrzeuge OHNE ABS, dann müsst ich ja meine 4 standart anschlüsse haben, oder vertue ich mich jetz wieder?


    und ne sau blöde frage hinterher.... der BKV MUSS der zwangsläufig raus, oder tuts der vorhandene? Hab die maße mal aufgeschrieben, find se aber ums verreck nicht mehr...

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • #23

    Wenn du doch nen 20er Delco drin hast ist nen 22er Delco doch genau das gleiche?
    Die Anschlüsse vom Astra sind gleich sprich es sollte gehen.
    Wie groß der BKV vom 22er HBZ is weiß ich nicht aber er ist bestimmt größer als der des 20er....

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #24

    genau da drum gings ja... weil dann eben die leitungen wieder passen..... nur der 22er delco den ich hier hab, das is der, mit den eingeschraubten druckminderern, und DAS brauch ich ja nich mehr..... will ja die Leitungen so beibehalten wies vorher auch war.....


    die ATE HBZ haben ja die diagonal angeordneten Löcher, oder? bin aus dem Ganzen opel thema bischen raus,.... zu lange nix mehr gemacht an den kisten*g*


    ok..... dann muss ich nochma im Umrüstkatalog schauen, wie gross der bkv sein muss...... danke dir schonmal.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

    Einmal editiert, zuletzt von mcschorsch ()

  • #25

    Ja aber nen 22er Delco ist mit den Anschlüssen vom 20er genau identisch?!. Warum tauschst du die nicht??

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #27

    Dann ist der 20er aber aus einem Astra-F

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #29

    Das wird schwer da es den Astra GSi wohl nie ohne ABS gab?!

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #30

    *g* gabs schon, aber nicht in deutschland...... aber z.b. über kfzteile24.de krieg ich die HBZ als 22er system delco ohne abs für knappe 70€......... und da ich bisher noch nie probleme mit denen ihren teilen hatte, werd ich den mal bestellen, und schaun, was passiert... zur not, der BKV is ja schnell getauscht, ohne das komplette system nochma leer zu machen....

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!