Kadett E 1.3 goes C20NE

  • #61

    Na dann auf ein weiteres Mal, so lange es nur so etwas ist :). Ich musste auch zwei mal vor fahren, weil der Vorbesitzer den Kat leergeräumt hatte, was wir jedoch erst bei der AU festgestellt haben :D.

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • #63

    So, es ist vollbracht!


    HU ohne Mängel,
    AU bestanden (nach Aussage des Prüfers mit "neuwagen Werten")
    Eintragung alles anstandslos abgenickt.


    Alle Papiere grad nach Marburg gefaxt, jetzt heisst es abwarten, bis die Papiere Fertig sind, und dann gehts zur Zulassung!!

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • #64

    wie versprochen, hier mal die ersten Fotos nachm tüv, endlich mal an der frischen Luft.




    zu den blümchen und Schmetterlingen sag ich nix ;) wollt meine liebste so haben, dann soll es halt so sein.




    wie zu sehen, der Kotflügel muss noch ordentlich gelackt werden, und zwei türen bräucht ich auch noch. Falls einer für die Beifahrerseite noch türen liegen hat (können ruhig komplett "nackig" sein, bitte angebot. sollten allerdings komplett rostfrei und möglichst ohne dellen sein.



    mal paar blicke unters röckchen ;) an der Schwellerkante is kein rost, is nur dreck!



    das schwarz is noch vom vorbesitzer am Schweller wurde nur zusätzlich zum originallack aufgetragen.. kommt runter (wie auch der komplette U-Schutz) wenn der gute im Frühjahr dann zum wachsen geht.


    zum Innenraum


    gleich vorweg, hab noch nicht gesaugt*g*




    warum die Verkleidung am Tacho nicht passt weiss ich auch noch nicht, muss ich nochma gucken. Achso, der tachostand stimmt auch nicht. sind nur mittlerweile 76000km





    Die Innenausstattung ist halt wirklich absolut top vom Zustand her.


    Bisherige Probleme nach den ersten 500km seit rollout, die mir noch kopfzerbrechen machen sind zum einen, dass die Tankanzeige nicht geht (zeigt immer voll).
    Entweder liegts am Schwimmer den ich ausm 1.6er schlacht cabrio genommen hab und der nicht passt, bzw. dass er klemmt oder so, des weiteren ist der neue Tank oben am Flansch unter der rückbank undicht, denke, dass ich die schrauben nochma nachziehen muss oder noch ne Dichtung zwischen setzen muss, ma schaun.
    Aber das schlimmste problem, hab ich auf der AB auf der rückfahrt vom tüv 3 oder 4 mal gehabt, dass er einfach kein gas annimmt, und ausgeht. oder zwischendurch ruckt. Scheinbar kriegt er kein sprit, weil Motor wirklich komplett aus, und ne Bodenwelle später läuft er wieder normal. Entweder liegts am Kabelbaum, wo ich die Änderungen hab, dass da ne Verbindung nicht so sitzt wie sie soll (muss die schei** Quetschverbinder mal rauswerfen und alles verlöten...., oder es liegt an dem billig schrott Spritpumpenrelais... (16€ Ebay ding...) Hab ich auch nur auf die schnelle gekauft, weil mein originales plötzlich weg war... weil sobald ich beim mucken vom motor mal das relais anschnicke läuft er wieder, und die Spritpumpe wimmert auch wieder vor sich hin dan.


    Naja, das sind so die kleinigkeiten, die noch zu machen sind, aber das mach ich in ruhe, wenn der kleine dann zugelassen is und hier vor der Tür steht.


    Achso, meine Frau hat den kleinen gestern noch feierlich getauft, er heisst jetzt "Paul"..... was soll ich sagen...... ausser... :rollin: :ahhhh:

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

    Einmal editiert, zuletzt von mcschorsch ()

  • #65

    seit heute is "paul" zugelassen...... natürlich auch zum erasten mal durchn schnee, und was soll ich sagen, ..... es macht absolut keinen Spass!!!! die Kiste schwimmt wie sau auf der Vorderachse, und zieht in alle richtungen.... werd mich morgen nochmal hinsetzen und die Kiste nochmal vermessen, irgednwas is faul.... weiss nur noch nicht was!

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • #66

    so, gibt wieder neuigkeiten. Das Schwimmproblem is gelöst, das rechte Federbein war krumm, hatten wir aber erst bei der achsvermessung gemerkt. also das alles in ordnung. Dafür ist mir heute die Spritpumpe verreckt! (sche*** ebay müll) naja, jetz die sache, passt auch ne pumpe vom vectra A? weil astra weiss ich ja, dass se passt, nur beim vectra bin ich mir unsicher. neue Fotos mach ich die Tage auch mal, denn hat sich noch das ein oder andere verändert*g* auf jeden fall war meine Frau bis heute mittag der glücklichste Mensch der welt. (sagt sie zumindest)

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • #67

    Hast du den GSi Tank verbaut? Wenn ja hätte ich noch ne origianl GSi Pumpe mit Halter und so da. Wenn nein dann kauf ne Gebrauchte Astra-F GSi Pumpe (hab ich auch) und rein in den originalen Tank.


    Kollege hatte in seinem Corsa A auch eine vom eBay drin, höllisch laut und oben am Anschluss einfach ein Loch (Produktionsfehler) und der Sprit is nicht durch die Leitung sondern durch das Loch gepumpt und immer an den Verschlussdeckel im Tank gespritzt :D

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #68

    Guden!


    Also ich hab nen neuen Tanlk verbaut, und hab jetzt halt die aussenliegende pumpe, und hab den "flansch" fürn Tank mit nem vorfilter so umgebaut, dass ich die aussenliegende pumpe anschließen konnte. was würdest denn für die gsi pumpe mit dem halter haben wollen? schreib mir ma ne pn, danke dir schonmal!!

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • #69

    Verstehe ich das Richtig das du auch auf Inneliegend zurückbauen kannst? Dann würde Vectra auch passen! Hatte eine Drinnen in meinem hielt aber nicht lang! Jetzt hab ich nen Mix aus Astra teilen und einer reinen Ford pumpe aus nem Express oder Courier konnte man nicht mehr erkennen^^ Läuft aber tadellos.

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #70

    genu so!
    Müsste nur den kompletten "flansch" oben am Tank nochmal tauschen, und dann wärs gut. also könnt ich quasi nicht nur astra F GSI nehmen, sonder auch Vectra A alles mit 2 liter und mehr, also die 3 bar pumpe.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!