Da is das Ding!

  • #141

    Hi Leute!


    Heute war der Papa schön fleißig und habe zusammen mit meiner Freundin die Motorhaube angeschliffen. Die Tage wird gespachtelt und ein paar steinschläge sowie ne kleine Beule ausgebessert. Dann kann die Haube lackiert werden, dann bekomme ich mal nen gefühl mit der Dose zu lackieren. Matt sollte nicht so ein problem werden aber trotzdem. Wie sagt man so schön, üben übt!




    vorne war ne kleine Rostblase. Bin mit der Flex vorsichtig drüber und habe mit der Fächerscheibe den Rost beseitigt. Wenn es grundiert ist wird nochmal hauchdünn gespachtelt.




    Ich halte euch auf dem laufenden =)


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #143

    Naja es kommt immer drauf an wie es gemacht ist. Wenn es jemand macht der es garnicht kann dann sieht das vielleicht auch so aus, aber ich lasse es doch lieber nen freund von mir machen, der ist lackierer. Die Vorarbeiten will ich aber soweit es geht selber machen. Klar, das wird dann nicht perfekt aber das ist mir egal. Es ist ja MEIN Auto und da kann ich ruhig auf das geleistete stolz sein =)


    Habe heute jede menge rostschutzgrundierung gekauft und dann wird erstmal morgen die Motorhaube grundiert. Die GSI Stoßstange vorne habe ich auch soweit fertig gespachtelt und geschliffen. Jetzt ist sie wieder glatt und die eine million steinschläge sind nicht mehr erkennbar =)


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #144

    Wenn es 2K aus der Dose ist, muss das nicht schlecht aussehen. Bei 1K aus der Dose muss das auch nicht schlecht aussehen, tut es aber nach ein paar Monaten leider automatisch. o)
    1K Lack verfärbt, verblasst, vermattet, verkrunkelt und ist die ganze Arbeit in meinen Augen nicht wert.


    Ich habe schon viele Teile mit 1K Dose lackiert, nie wieder mache ich das, wenn es länger gut aussehen soll. Ganz besonders auffällig ist es, wenn man eine Beilackierung mit 1K macht. Das kann anfangs aussehen wie geleckt und man freut sich 'nen Keks, nach ein paar Wochen beginnt dann der Lack schon zu altern und der Unterschied zum Rest (Originallack) wird immer mehr deutlich und sticht dann im Endeffekt sogar ins Auge.


    1K hat "außen" nichts zu suchen, ist auch immer argerlich wenn man mit Politur drübergeht oder dem Teerfleck mal mit etwas Verdünner beikommt, da löst sich gleich das ganze Auto auf. o) Also kauf die richtigen Dose, wenn es Dose sein muss. Die kostet zwar 16 EUR pro Stück statt 8, aber hält ja 10mal besser und länger, von daher billiger.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #145

    Ich dachte du willst ihn original lassen jannick? mattschwarze motorhaube ist irgendwie abgedroschen.

  • #146

    Also als lack nehme ich die Dosen von Berner, die benutzen wir auf der arbeit auch und sind nicht grade billig. Komme aber umsonst dran von daher genau das richtige :D


    Mattschwarz wird an dem Auto nichts, die Farbe wird Nato Oliv mit glanzschwarzen felgen und halt noch schwarze akzente wie schweller etc. Sollte es mir irgendwann nicht mehr gefallen schleif ich es eben wieder ab, habe ja eh genug zeit.

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #147

    Matt oliv...rein aus erfahrungswerten ist das oft der tot vom Auto. Da der wagen nicht glänzt nach dem waschen nimmt die pflege ab, andere verkehrteilnehmer sind rücksichtsloser zb beim einkauf und der wert vom auto steigt auch nicht sonderlich. .ich würd ihn vernünftig lacken, später anschleifen und anders lacken kann probleme verursachen weil auf dem oliv bzwmatt schwarzen lacken (acryl) nix vernünftig hält, zumindest oft so. aber es ist dein auto und es muss dir gefallen...überleg dir das gut..mfg maik

  • #148

    Deine bedenken kann ich verstehen aber ich denke mal bei mir muss sich da keiner sorgen machen :D Meinen Vectra wasche ich auch jede woche aufwändig per hand, poliere regelmäßig die endpötte vom auspuff und auch die weißen felgen sind immer sauber ;) Also mach dir um die pflege null sorgen, mir macht es spaß ;)

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #150

    Hmm Olivgrün ist ja mal nicht jedermann Sache.....,
    wollte meinen alten Astra auch so machen weil ich den Lack damals auch für Lau bekommen hab.Aber das schaut schnell wie "WILL UND KANN NICHT"..... habs dann bleiben Laßen.
    Dir muss er gefallen wie er danach ausschaut.Bin gespannt.Wenns Top Lackiert ist dann kanns auch gut ausschauen.Auf großen Flächen sind bei den meisten eben unschöne Schatten zu sehen und dann wirkts schnell wie so ne 0815 Hartzer karre.
    Schau das du es schön hinbekommst dann wirst du auch Freude dran haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!