Da is das Ding!

  • #151

    @Califirnia87


    Ja in original wäre er natürlich mehr wert aber ich habe lange überlegt und nun doch entschieden ihn so fertig zu machen wie ich es gerne haben möchte. Sollte ich in ein paar jahren umdenken dann wird er halt wieder original lackiert. Plasti Dip ist zwar ne gute alternative aber das war schon bei meinen innenraumteilen ein krampf.


    CHA-OT


    Ich bekomme hilfe dabei, nen kamerad ist gelernter lackierer und der hat das schon 10000 mal gemacht, wenn er sagt das klappt dann klappts hoffentlich auch :) Mit den großen flächen stimme ich dir zu, das ist nicht einfach. Ich werde mir mühe geben und dann wird das auch gut aussehen :)


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #152

    Soo hier nun wieder ein paar Bilder!


    Zuerst die fertig lackierte Frontstoßstange :wacko1:



    Hier eine der GSi Lufthutzen der Motorhaube



    Hier habe ich die Haube probemontiert. Sie ist schon fertig grundiert und bereit um lackiert zu werden. Die seltenen GSi Seitenschutzleisten habe ich schonmal hingelegt damit sie wieder gerade werden. Neu sind sie sogut wie garnicht mehr zu bekommen (jedenfalls zu angemessenen preisen)



    Den Radlauf habe ich schicht für schicht nochmal mit Füller bearbeitet. Damit verschwinden die letzten unebenheiten aus dem Blech und die lackierung wird umso besser aussehen! Gerade in der Sicke an der seite isses schwer zu spachteln und da ist der Füller gold wert!



    Am Wochenende wird die Heckstoßstange lackiert und dann muss ich erstmal wieder Lack besorgen, leider hat unser Bataillon momentan Lieferschwierigkeiten :o Sauber ist sie jedenfalls schonmal und kann mit Primer vorbehandelt werden



    Bei der Tür ist mir ein kleines maleur passiert :blush: Beim Probesitzen ist sie mir runtergefallen und die Kanten vorne und hinten waren verbogen :mad: Dumm gelaufen....es war nicht viel aber naja. Alles wieder gerichtet aber eine schicht spachtel war trotzdem nötig. Jetzt ist sie jedenfalls wieder glatt wie ein babypopo :D Sicher wäre es einfacher gewesen eine heile tür aufm schrott zu kaufen aber das wäre deutlich teurer geworden und das bisschen arbeit macht mir ja spaß!



    Und jetzt ihr =)


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #155

    Hi,


    RUF als Hersteller von Hydros sagt mir erstmal nichts. Aber zum ähnlichen Preis gibt es Hydros von INA. Das ist zumindest ein bekannter Name und falls es Originale sind, dann hat man eigentlich schon eine vernünftige Qualität.

  • #156

    Hi Leute!


    Gestern ging es am Kadett weiter! Die Lieferung von Mipa kam und ich konnte weiter lackieren! Weitergemacht habe ich mit der Heckklappe. Zunächst alle Anbauteile am Blech abgeschraubt. Danach erstmal richtig sauber gemacht. Grade durch das Fett in der Heckklappe war echt viel versaut. Nach dem säubern dann mit 240er angeschliffen und danach konnte direkt grundiert werden.





    Dann ging es ans lackieren





    Der Lack ließ sich sehr gut verarbeiten und hat gut gedeckt! Draussen an der Sonne ist er auch echt schnell getrocknet. Als nächstes liegt schon die Heckschürze bereit! So langsam wirds :smoke:


    @ Starforce Danke für den Tipp, habe das schon jetzt noch von mehreren gehört und werde dann auch welche von INA kaufen =)


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #157

    Geht ja vorran...sieht gut aus die arbeit. Aber nehm es mir nicht böse und es ist auch wirklich nicht böse gemeint; mir komm teils die tränen. Manchmal verstehe ich es nicht.. es wird ein originaler 16v champion, durchgeschweisst um ihn dann in oliv zu tauchen..in original farbe hättest erst mal wert anlage und ne breite käuferschicht. Oliv farbender 5türer ja hmm...den wirst nicht mehr so schnell los ausser einer schlachet den..ich finde es gut das er gerettet wurde und auch die arbeit die du da rein steckst aber meiner meinung nach lackiert man irgwelche Autos die noch ein zwei jahre halten sollen oliv und kein champion. ..bitte nicht falsch auffassen

  • #158

    Hi!


    ich nehme es nicht persönlich keine sorge ;) ich kann dich verstehen und habe auch lange überlegt. Aber ich habe mich dann für das grün entschieden weil ich mir eine teure lackierung nicht leisten kann, ich schon immer einen oliv Kadett haben wollte und weil es einfach geil ist. Ob ich nun einen champion aufbaue oder nen normalen gsi ist in meinen Augen egal da ich eh keine original Ausstattung habe etc. Also warum dann nicht nach eigenem Geschmack fertig machen? Ich bin auch ungefähr deiner Meinung was die lackierung angeht. Sollte ich den wagen noch 2 Wochen fahren hätte ich es mit der Rolle gemacht und ohne Abkleben. Aber so isses sauber ausgeführt und nicht hingepfuscht. Wart mal ruhig ab, das gesamtergebnis wird schon überzeugen ;)

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #159

    Hallo Leute!


    heute habe ich wieder am Kadett weiter gemacht. Habe den Kotflügel auf der beifahrerseite abgeschliffen und grundiert. Spuren der flex wurde mit spritzspachtel entfernt. Denke mal das ich nächstes wochenende lackieren kann.
    Die Heckstoßstange ist auch fast fertig lackiert. Die stoßleisten sind mattschwarz geworden und warten auf den einbau. Es kommt noch eine Schicht grün auf die stoßstange und dann ist das anbauteil auch fertig für den klarlack. Die spiegelkappen habe ich ebenfalls schon grundiert und sind ready to lack.


    An Ersatzteilen trudelt auch immer mehr ein. Bei ATP habe ich Traggelenke und Spurstangenköpfe bestellt. 40er H&R Federn habe ich vom User TomTom gekauft, danke nochmal! Sie sind in einem top Zustand. Habe sie vorhin mal sauber gemacht und man sieht nur wenige gebrauchsspuren. Nächsten Monat werden noch neue Bremsen gekauft und ich gehe dem Grund für das kratzende ABS nach.


    Bilder reiche ich dann nach!


    Gruß jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #160

    Die Traggelenke und Spurstangenköpfe von ATP kannst du am besten gleich wieder zurückschicken. Die taugen von 12 bis mittags. Hatte beim Pontiac auch gedacht, dass ich dort sparen könnte. 40km, dann habe ich Traggelenke und Spurstangenköpfe sowie die Bremsleitungen und noch ein paar andere Kleinteile von ATP gegen Teile in guter Qualität (TRW, Febi etc.) ersetzt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!