Da is das Ding!

  • #161

    Von ATP hab ich auch nix gutes gehört. Und ich wohn fast nebenan :)


    Ich bin auch nicht begeistert von der Lackierung. Erstens hats jeder und zweitens is es schade ums Auto. Aber wichtig ist, dass das Ding fährt und erhalten bleibt. Und irgendwann wenn Jannik genug Geld hat, wird er es nochmal vernünftig machen mit Originallack. Oder sein Arbeitgeber kauft ihm das Auto ab *hahahahhahha*

    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • #162

    Naja so im groben schaut das gut aus :)
    Also ich muss sagen das ich bei meinen Alten Astra auch querlenker und spurstangen von ATP hatte und erstaunlicher weise haben diese eine ganze Tüv Periode gehalten dann war der rest kaputt.Bei radlager mit abs war ich nicht überzeugt.Also Atp ist nicht immer nur schlecht.Ich kauf dort bei meinem nicht mehr ein.
    Wenns für den Lack nicht reicht denk ich nicht das du bei der Technik Geld ausgibst.Aber Low Budget Projekte sind nicht immer Gleich schlecht.
    Wenn man immer nur das Teuerste kauft wirds auf Dauer ziehmlich Teuer.Aber bei Gewissen sachen sollte man nicht sparen.
    Ich sehe es bei meinem Projekt.Da kann man viel sparen wenn man viel vergleicht oder einfach immer nach Rabaten fragt.
    Und wenns nicht Eilt kann man auch mal abwarten bis was preislich Günstigeres kommt.Ab und zu muss man Geld in die Hand nehmen um später nicht nochmal in den Geldbeutel fassen zu müssen.
    Viele Autos werden vermurkst wenns Geld nicht Locker sitzt aber bei dir machts nen Ordenlichen Eindruck,trotz dem Grün.Aber dir muss er gefallen da stehen andere Meinungen Außen vor.Weiter so.

  • #163

    Hallo Leute!


    zuerst danke für Eure Kritik und Ratschläge! Was die Qualität der ATP teile betrifft hatte ich bisher nur durchweg gute Erfahrungen gemacht! Habe für meinen Vectra C ein Radlager gekauft. Original Opel hat 450€ gekostet, das ATP Teil nur 93€. Mittlerweile ist es seit knapp 3 Jahren verbaut und hat schon mehr als 90.000km auf dem buckel. Das original radlager hat keine 85.000km gehalten. Also habe ich bisher keine negativen Erfahrungen mit ATP gemacht. Ich werde die teile verbauen und wenn es nicht lange hält kommen original opel teile rein.


    was den Rest angeht: es ist nun wirklich kein low budget Projekt, was ich schon an Geld rein gesteckt habe.....allein das schweissrn, die hohlraumkonservierung etc. Also da steckt bis jetzt schon gut geld drin. Aber ich kann euch beruhigen, es wird alles in ruhe gemacht ohne hektik. Es soll ja auch lange halten. Der lack war übrigens alles andere als billig, habe mir mittlerweile von Mipa selber lack gekauft. Verarbeiten lässt er sich 1a! Ohne schatten usw sieht es wirklich gut aus!


    ich bin nicht gezwungen den wagen auf biegen und brechen fertig zu klöppeln weil ich ja im Alltag den Vectra fahre. Von daher wird schon gepfuscht ;)


    ich freue mich auf weitere Kommentare!


    Gruß jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #164

    Hat sich so angehört von wegen low butget,wieso lässt du nicht lackieren.Letzt endlich hättest du dann Garantie Drauf.So arg teuer ist Lackieren laßen dann auch wieder nicht.Naja ist ja eh egal,wenn das ergebniss passt ist alles in Butter.Ich selber Benutze auch alles von Mipa außer den Rostgrund :) ist ja gleich um die Ecke die Filliale.....
    Qualität ist echt Super da geb ich dir recht :)

  • #165

    Hi Leute!


    Heute ist Sonntag, gestern war somit Samstag und logischerweise Schraubertag! Nachdem ich nun 1 Woche Lehrgang in Bayern hatte war ich froh am Wochenende am Bomber weitermachen zu können. Zuerst bekam die Heckstoßstangeeine letzte schicht klarlack verpasst und konnte nach dem trocknen auch wieder zusammengesetzt werden. Die Nummernschildbeleuchtung fehlt noch auf diesem Bild da sie noch nicht fertig lackiert war. Aberman sieht ja auch jetzt schon die ergebnisse. Das Bild ist mit Blitz gemacht und verfälscht dadurch leider etwas die Farbe :rolleyes:



    Dann wurden auch die Spiegel wieder zusammen gesetzt habe das Gehäuse in Oliv lackiert und das Dreieck bekam wie alles andere auch Mattschwarz ab. Einmal mit Blitz und einmal ohne ;)





    zu guter letzt habe ich dann noch den Tankdeckel fertig bekommen. Ebenfalls Mattschwarz



    Die Seitenschweller sind momentan nur grundiert und auch der Kotflügel auf der beifahrerseite ist noch nicht fertig. Aber ich denke spätestens nächste Woche sollten die teile fertig werden. Dann kommen auch die Koppelstangen und mein Heckspoiler :D


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #166

    Na dad sieht ja richtig schnieke aus :)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #167

    Hey Leute!


    heute habe ich meine neue gebrauchte frontscheibe und das L für den 16v abgeholt. Alles zusammen 40€. Morgen gibts noch nen rostfreien kotflügel für die fahrerseite. Und ne frontscheibendichtung. Am wochenende sollten dann die letzten Lager und die ate bremse für vorne kommen. Werde dann noch Fotos machen!


    Gruß jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #168

    Meine 2 Cent zu dem Thema: erst einmal großes Lob für deinen Einsatz und dein Durchhaltevermögen, ich kenne genug Leute die einen Fahrzeugaufbau in den Sack gehauen haben.
    Aber das mit der gebrauchten Frontscheibe ist mir doch etwas zuviel, eine neue gibt´s schon ab 50€! (mit Blaukeil). Auch denke ich ein GSI 16V ist nicht das richtige Auto für solch eine "Billig, Billig" Restauration (von der Farbe fange ich gar nicht mal an, gefällt mir auch nicht aber das ja ist Geschmacksache), wenn ich die Schweißarbeiten sehe rollen sich mir die Fußnägel auf :rolleyes:. Jeder TÜV-Prüfer, der das sehen würde, scheuscht dich vom Platz. Also bist du gezwungen die Schweißklumpen irgendwie unsichtbar zu machen, damit er es nicht sieht (und die Schweißarbeiten wird man trotz montierter Schwellerblenden an der unteren Kante sehen). Womit man dann im Prinzip schon beim Thema "Pfusch" ist, den solch ein Auto meiner Meinung nach nicht verdient hat. Wenn du das mit dem Schweißen noch nie gemacht hast: wieso hast du dann nicht mal vorher ein bißchen geübt? Selbst wenn du dafür kein Talent hättest: es gibt in deinem Bekannten/Freundes/Kollegenkreis bestimmt jemanden, der sich damit auskennt oder? Wenn bei dir Zuhause was an der Elektrik nicht stimmt gehst du ja auch nicht (oder solltest du zumindest nicht :D) als Unbedarfter dran, da läßt du auch einen Fachmann drüberschauen ;). Außerdem gibt es ja hier im Forum reichlich Leute, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen würden


    Wie gesagt, dein Engagement rechne ich dir hoch an und Selbermachen ist immer schöner aber wenn man etwas nicht kann sollte man sich schlau machen oder es jemand anderes machen lassen. Bei den restlichen Arbeiten bin ich mir sicher, daß du die sorgsam ausführen wirst und das Auto wieder auf die Straße kommt :)



    Nix für ungut,



    Gruß
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Lati ()

  • #169

    Hallo Micha!


    Erstmal danke für deine mutmachenden worte!


    Voln dem Projekt als "billig billig" zu reden wird dem ganzen aber nicht gerecht. Warum nicht eine gebrauchte scheibe nehmen wenn der Zustand gut ist und ich nur halb soviel bezahlen muss? Wenn ich billig bremsen für 50€ nehmen würde, dann wäre es nen billig Projekt. Aber nur weil ich gut gebrauchte originalteile verwende? Hmm.


    zum schweissen: sicher ist es nicht schön geworden, aber es hält bombenfest. Und wenn es nur die untere kante ist, dann ist das halt,so. Der rest ist vernünftig und an den Rad läufen, endspitzen etc. sieht man auch nix.


    zum lack: an dem nato Oliv scheiden sich nunmal die Geister. Genau wie beim Thema böser blick ka/nein. Ich seh es locker. Mir gefällt es sehr gut und man sieht es nicht oft.


    ich mache gerne alles selber, learning by doing. Und es macht Spaß und das macht ja das hobby aus! Habe als Beispiel gestern den querlenker ausgebaut, die buchsen ausgebaut und das traggelenk ausgebohrt. Danach ein neues eingeschraubt und dabei gleich noch den spurstangenkopf getauscht. Nen neuer querlenker hätte nur 40€ gekostet und hätte mir paar stunden Arbeit gespart. Aber das wäre ja zu einfach ;)


    ihr könnt euch sicher sein das ich das ordentlich mache und der wagen ohne Probleme mit neuem TÜV auf die Straße kommt.


    ich hoffe ihr verfolgt alle weiterhin meinen Aufbau! Mit Kritik und zuspruch! Freue mich über jeden Kommentar!


    Gruß jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #170

    Es gab hier mal ein Olivmattes Cabrio, das fand auch jeder "geil" !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!