Da is das Ding!

  • #171

    Hi Leute!


    Hab heute und gestern wieder viel am Kadett geschafft! Habe Gestertn das Federbein und den Querlenker auf der Beifahrerseite ausgebaut. Das war echt nen krampf, vorallem weil wirklich ALLE schrauben sich gewehrt haben! Aber mit reichlich WD-40 löst sich alles irgendwann :D


    Hier wurde schon der Spurstangenkopf erneuert, der Querlenker war da aber noch drin.



    Hier der Querlenker. Das Lager ist schon draussen, Bunsenbrenner sei dank :D Habe die Buchse ausgebrannt, danach konnte ich die schraube samt Buchse drumherum rausziehen. War total miteinander verrostet :D Naja neue schrauben werden bei opel bestellt und gut is. Was man auch gut sehen kann ist das der Querlenker kein rost hat. Hat doch so seine vorteile wenn der Motor ölt wie sau :D Das neue Traggelenk ist schon eingebaut. Das alte war vernietet und musste erst ausgebohrt werden. Wie Praktisch das die nachrüstteile geschraubt werden!



    Hier das (halbwegs) gereinigte Federbein und Querlenker der Beifahrerseite. Sobald Radlager und Buchsen da sind gebe ich se weg zum einpressen.



    Heute war dann die Fahrerseite dran. Besonders gewehrt hat sich der SPurstangenkopf der einfach nicht rauswollte! Weder mit dem richtigen ausdrückwerkzeug noch mit roher gewalt und 2kg-Hammer. Habe dann zum Bunsenbrenner gegriffen und den Bruder mal so richtig heiss gemacht. Nach paar minuten genügte dann nurnoch 2-3 schläge mit dem mottek und der Spurstangenkopf war draussen. Was für eine geburt....



    Federbein draussen, Federn auch abgebaut und festgestellt das auch hier Domlager und Radlager kaputt sind....



    Hier habe ich die schrauben vom traggelenk schon ausgebohrt, sie müssen nurnoch rausgetrieben werden.



    Morgen werde ich dann noch die arbeiten erledigen, alles schön sauber machen und auf die ersatzteile warten! Dann geht es endlich weiter!



    @ Simon


    Ja das Oliv grüne Cabrio von dem User "16V Champion"



    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #172

    Hi Leute!


    Ich poste mal munter weiter!


    Zuerst wurden die neuen Querlenkerschrauben von Opel geholt, verdammt teuer die Biester! Aber ohne gehts nunmal nicht! 23€ für 2 Schrauben...aber naja.


    Heute habe ich wieder viel geschafft! Es galt die Fahrerseite fertig zu kriegen in sachen Traggelenk und Spurstangenkopf.


    Alter Traggelenk ist draussen.



    Das neue liegt schon fertig zum einbau bereit!



    Und zack ist es verbaut



    Danach noch alles sauber gemacht und zum haufen gelegt was dann weggeht zum einpressen der neuen Buchsen, Radlager etc.


    Dann kam der Spurstangenkopf dran.....was soll ich sagen. Er war sehr fertig. Raus ging er nur mit viel gewalt und mit der Flex. Kaum zu glauben das man damit noch fahren konnte. Grade an den Fahrwerkskomponenten sieht man das das Fahrzeug einfach nicht gewartet wurde!



    Dagegen der neue Boy



    Nach dem Kopf eingebaut worden war ging es daran die voreren Radhäuser für den U-Schutz vorzubereiten. Zu allererst wurde richtig gereinigt das so gut es geht kein dreck mehr drin war. Danach habe ich Fluid Film dünn aufgetragen. Das reaktiviert so ein bisschen den alten u-schutz und zieht jetzt schön ein. Morgen werde ich das Fluid Film wieder abwischen. Das bisschen Fett was dann noch drauf ist bildet die Grundlage für den neuen U-Schutz. Habe bei Fluid Film angefragt ob ich zwingend das Perma FIlm kaufen MUSS oder ob ich das auch mit anderen mitteln kombinieren kann. Und die haben mir gesagt das ich das auch mit dem U-Schutz von Presto verbinden kann, das würde auch wunderbar funktionieren. Was für ein zufall das ich so eine komplette Dose noch neu im Regal stehen habe. Das wird dann morgen aufgetragen :D Aber hier die Bilder. Es muss dazu gesgat werden das die Radhäuser absolut Rostfrei sind, sogar im bereich des Aktivkohlefilters! Und sollte irgendwo was im verborgenen sein ist es nun auch gegen weiterrrrosten konserviert :D






    Ein letztes Highlight bot sich mir als ich den Verschleissensor ausgauen wollte und den Stecker gesucht habe wo der Sensor mit dem Kabelbaum verbunden ist. Als ich am Kabel zog wackelte im Motorraum einfach ein Kabel hin und her....abgeschnitten. Wer macht sowas???? Wer schneidet einen Verschleissensor mitten im Motorraum ab? Der stecker vom Kabelbaum war übrigens ohne gegenstück. Also irgend ein Horst hat das ding rausgeschnitten. Ist mir unbegreiflich....vorallem weil die Bremsen KOMPLETT auf Metall war.


    Morgen gehts weiter!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #174

    Schaut gut aus dein Gewerk, aber mal was anderes, war der Spurstangenkopf wirklich mit dieser Kreuzschlitzschraube und der Unterlegscheibe befestigt??????

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #175

    Jep das war er! Ich sag ja, es kommen immer krassere dinger ans licht. Technisch gesehen ist der Wagen total fritte. Also so schlimm hab ich noch nie so ein fahrwerk gesehen. Da passt es auch zusammen das ein verschleissseonsor abgeschnitten ist, sämtliche Sensoren der Checkcontrol mit ner Büroklammer überbrückt sind usw....

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #177

    Hi Leute!


    Ja das ist echt der Hit oder? Hat aber gehalten :D


    Nachdem das Fluid Film ausreichend eingezogen ist wurde das überschüssige Material abgewischt und der U-Schutz aufgetragen! Super nachwievor: Kein Rost :D





    Wenn alles getrocknet ist und endlich meine teile für die Vorderachse da sind ist das Kapitel Vorderachse erledigt! :shakewigglewiggle:

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #178

    Hi Leute!


    Gibt viel neues, Bilder kommen aber später. Die Vorderachse ist nun komplett neu gebuchst und soweit es geht zusammen gebaut. Leider musste ich feststellen das die Bremssättel komplett fest sind. Habe einen zwar gangbar bekommen aber nur mit Hammer, Rohrzange und viel Gewalt. Da bei dem einen dann auch das Gummi raus war wurde mir dann auch zu nem neuen geraten. Nen Kumpel von mir hat noch nen ganzes Regal voll von den Bremssätteln und da fahre ich morgen mal hin und hol mir zwei brauchbare. War echt frustrierend das ich gestern nicht fertig wurde!


    Naja ich hatte dann wenigstens zeit noch etwas zu lackieren. Bis auf den Klarlack sind die Kotflügel auch schon fertig! Sieht klasse aus :D


    Wie gesagt, Fotos kommen dann später ;)


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #179

    Ihr wisst ja was man sagt "nichts hält so lang wie ein Provisorium".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!