Da is das Ding!

  • #181

    Hi Leute!


    Es ging mal wieder weiter! zuerst habe ich die fertig gebuchsten querlenker und die federbeine abgeholt.



    Noch mehr Post ist angekommen :D



    Die Domlager kamen ungefettet



    Wer gut schmiert der gut fährt ;)



    Neue schrauben und muttern für die querlenker gab es auch



    Alles eingebaut, schrauben festgezogen und nun ist die Bremse dran



    Hier der alte Bremsbelag und der neue...ohne worte....



    Da die alten Bremssättel im arsch sind (wen wunderts??!!) musste ich heute erstmal neue besorgen aus schloß-holte ;)


    Bei den Fotos hatte ich es so zusammengebaut das der Wagen wieder auf seinen Rädern steht.



    Federn sind auch drin, kommt gut!



    Dann war die Beifahrerseite dran. Diesmal ging alles fixer. Wenn man erstmal drin ist fluppts ;)



    Hier die (fast) fertigen Kotflügel. Dank der hitze der letzten tage trocknete der lack ruck zuck.




    Und ich konnte es mir auch nicht verkneifen das ganze mal grob zusammen zu stecken :D




    Als nächstes werden die Bremssättel noch eingebaut und dann werde ich wohl oder übel erstmal die Halle wechseln müssen, naja. Wenns nicht mehr harmoniert dann muss man sich eben was neues suchen.


    Wie gefällt es euch bisher? Her mit Kritik und Lob!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #182

    Schaut gut aus. Im Urlaub bekommt man immer n gutes Stück voran :P...
    Aber an den Belägen hättest schon sehen können, dass da was nicht stimmt. Bissel was zu tun hast ja noch xD

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #183

    Ja da gebe ich dir recht. Kein wunder wenn der Kolben so lange voll ausgefahren ist, da muss es ja irgendwann fressen. vorallem wenn die manchette nicht mehr richtig sitzt

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #184

    Wird ;)
    Ach die Beläge gehn ja noch ne weile ;)
    Bis jetzt schauts doch super aus.....
    was hast du da für ein Fahrwerk?

  • #186

    @ Cha-ot


    Danke! Ja eigendlich wollte ich schon längst mit vorne fertig sein aber dann wirds halt erst morgen, dann baue ich die dinger ein und dann ist das kapitel bremse auch durch.


    An Fahrwerk fahre ich original Dämpfer (die sind noch tip top, man glaubt es kaum!!!!!!) mit 40er H&R Federn. Habe ich hier im Forum gekauft für nen guten Kurs und in einem super zustand! Tiefe ist inordnung und komfort auch noch gut vorhanden, das ist mir am wichtigsten.


    ClearFist


    Auch danke an dich! Gebe mir mühe!
    Ja warum Halle wechseln.....es liegt daran das nach so vielen Jahren der ein oder andere gegangen ist und der ein oder andere neu dazu gekommen ist. Nun frag mich nicht warum aber auf einmal sind die wie Schleifen, Flexen, Schweissen etc nicht mehr gerne gesehen bzw. andere verrückte sachen wo ich mir an kopf packe. Da wird dann irgendwas behauptet was nicht stimmt und schon wird jemand rausgeekelt. Schade weil so auf jahrelange freundschaft geschissen wird. Aber es ist schon was neues in aussicht und sogar mit Hebebühne. Morgen werde ich mich da drum kümmern und kann dann bestimmt euch was neues hier berichten!


    Bis denn und gute nacht,


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #187

    Wann setzt du denn den Wagen zusammen? Mach dann mal Bilder rund herum.Kannst mir dann auch per PN schicken.Werde auch auf H&R zurückgreifen.40er gibts noch Neu und was anderes ist schwierig wegen der Zulassung.
    Würd ich gern sehn wie das kommt...... Fahr dann aber ne Kombi mit koni dämpfer.Tut der Tiefe aber nichts.....


    Das mit: wollte heute fertig werden kenn ich auch zugut :)
    Ne gemeinschaftliche Halle ist immer schwierig, da kann ich auch ein Lied von Singen......

  • #188

    Hi Leute!


    @ Cha-ot


    Die 40er Ferdern sind jetzt nur vorne drin aber es kommt ganz gut tief! auch hinten sollte es jetzt auf dem 40er niveau sein! Kann ja morgen Bilder vom abstand der Öl-Wanne machen wenn du willst!


    Die neuen Bremssättel sind jedenalls jetzt eingebaut und die Bremse ist gängig soweit. Jedenfalls konnte ich den Kadett vorläufig zusammensetzen. Alles was an Werkzeug etc in der Halle war, die Innenraumteile...einfach alles hat in den Wagen gepasst :D


    Hier ein paar Bilder


    Da war noch das ein oder andere Regal an der Wand



    Na, sieht super aus oder?



    Und hier: Halle Leer :D



    Leider hab ich noch nichts neues gefunden und die zeit wird knapp.....ich hoffe ich finde bald ne neue bleibe für den Kadett und den Rekord :cry:


    Bis denn, Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #189

    Hallo Leute!


    Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Momentan ist viel zu tun aufer arbeit und die Panzerei ist in vollem gange. Trotzdem musste ich nun noch mit meinem Kadett und dem Rekord in die neue Halle umziehen. Gottseidank hab ich gute freunde die mir dabei geholfen haben. Zuerst wurde der Kadett rausgefahren und sämtliche Teile in den großen Anhänger verfrachtet.




    Das erste mal seit über nem jahr Tageslicht auf dem Blech




    Ruck zuck hinter den Trailer gefahren und rauf damit!






    Dann war der Rekord dran. Hier stehen wir schon auf dem Hof der neuen Halle




    Herrliche Aussicht nicht wahr? :D




    Wie man sieht geht ganz gut was rein!




    Dann gings los die Regale aufzustellen.




    Dann war es soweit: Alles ist eingeräumt und steht so wie ich es schön finde








    Und was hinterlasse ich? EInen Platz der 6 Jahre meiner war. Wo ich nach herzenslust geschraubt habe und schlussendlich deshalb gehen musste. Nun ist es eine VW hinstell-Halle wo kein staubkorn mehr rumfliegen darf. War ne schöne Zeit!




    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!