Da is das Ding!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also der Kadett ist bj 1989 und brauch keine LWR =) will ihn soweit wie möglich original halten, allerdings liebäugel ich damit den Irmscher juniorline Spoiler drauf zu schrauben.... Der gefällt mir einfach besser weil er größer ist. Kann aber auch sein das ich mich noch umentscheide wenn der Wagen fast fertig ist ;) fest steht das er Champion alus bekommt, wenn ich keine vernünftigen kriege werden es ATS Cup.

      Tür und Kotflügel habe ich am Sonntag abgebaut und bis auf leichten flugrost kein Rost gefunden. Vorne der kühlerträget ist komplett ohne Rost. Habe dann den ersten gsi schweller abgebaut und was sahen meine Augen? Eine leicht demolierte wagenheberaufnahme und einen ansonsten rostfreien schweller. Richtig geil! Das hohlraumwachs läuft noch unten raus, bin echt begeistert! Werde nun noch die ganzen problemstellen abklappern und wenn dann die radläufe gemacht wurden gehts um den Motor. Einmal das komplettprogramm. Für die bremsen brauch ich komplett die Beläge, scheiben für vorne habe ich noch vom grauen. Hinten brauche ich neue scheiben. Kennt sich jemand mt dem ABS aus? Wenn ich bremse und noch ca. 5 -10 km/h rolle, pulsiert das Bremspedal. Hatte das jemand schonmal? Der Vorbesitzer hat gesagt da wäre nen Sensor hinten kaputt. Bremsen tut er aber gut!

      Was die Teile angeht werde ich mich melden wenn bedarf ist ;)

      Gruß jannik
      Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!
    • ist die originale ausstattung aufgewätzt oder gefällt dir die karo einfach besser?

      hat der irmscher spoiler die gleichen aufnahmen wie der originale?
      wenn nicht würde ichs lassen wenn du ihn original haben willst

      sieht ja wirklich wie ein guter fang aus
      Original kann jeder! :snooze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blacklistdriver ()

    • Er meinte auch das das von hinten kommt. Wenn ich die Anlage auseinander baue dann werde ich das sicher sehen. Oder sitzt der Ring so versteckt?

      Nein der Irmscher hat andere bohrungspunkte, aber ich könnte ja ne andere Heckklappe nehmen. Falls jemand noch nen Kotflügel oder ne gsi schürze und ne fahrertür in der Farbe hat das währe bombe :P

      Die schwarze Ausstattung die verbaut ist, ist in einem guten zustand. Aber meine Karo Ausstattung ist tip top und das design gefällt mir so gut! Deshalb will ich auch keine Ledersitze die normalerweise in den Champion gehören. Fehlen mir nur die richtigen türverkleidungen
      Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!
    • Hi Leute!

      Habe gestern wieder bisschen am Kadett gebastelt. Habe vorne den Wuerträger vom Rost begfreit und danach direkt mit Zinkspray versiegelt. Das sollte nun nicht mehr rosten =)

      Vorher:



      Nachher:



      Dann einmal vorne das Radhaus und die Stelle beim Aktivkohle Filter





      Sieht alles soweit gut aus, bei meinem grauen konnte man den Fast schon mit der Hand abreissen weil das so verrostet war.

      Dann einmal der vordere Teil vom Schweller auf der Fahrerseite wo ich die abdeckung schon demontiert habe. Einmal der mittlere teil:



      Und einmal der vordere Teil mit der Wagenheberaufnahme:



      Nachdem ich die Wagenheberaufnahme einiermaßen wieder grade gebogen habe, nahm ich die Flex um den Rost zu beseitigen. Und zack war ich durchs blech durch. Fazit: Die ecke vorne kommt neu!



      Da mir eh klar war das die Radläufe neu müssen, hab ich mal im innenraum die verkleidung abgemacht um in den schweller und auf denRadlauf zu gucken. Sehr Praktisch gemacht beim 3-Türer =)

      So sah es auf der Fahrerseite aus:







      Und so auf der Beifahrerseite:







      Ich denke es hält sich alles noch im Rahmen!

      Habe mir dann wieder die Flex geschnappt und den Radlauf rausgetrennt:





      Im endeffekt doch nicht so Rostrei wie ich gedacht hatte, aber im vergleich zu meinem grauen ein riesengroßer fortschritt =) Die Teile unten am schweller kommen eh gleichzeitig mit dem Radlauf neu, von daher mache ich mir da keine großen sorgen. Eventuell werde ich heute noch den rest raustrennen und dann mit der Beifahrerseite beginnen.

      Aber jetzt ihr!

      Gruß Jannik
      Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!
    • Das dachte ich mir. Irgendwo muss er was haben. Denkst du aber nicht dass es besser is nachdem er vorne und hinten durchgerostet ist gleich nen komplett neuen Schweller reinzumachen ohne zu stückeln? Und auf welcher Seite wurde da geschweißt? Beifahrerseite hinten rechts? Das würde ich auch komplett entfernen. Innenradläufe brauchste ja leider auch. Aber er ist definitiv überdurchschnittlich gut im Gegensatz zu seinen anderen Brüdern und Schwestern...
      16V(olt) - Was sonst!? :kratz:

      Kadett-E CC 2.0 8V
      Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
      Kadett-E Cabrio 2.0 8V
      Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
      Kadett-E 4-Türer 2.0 16V
    • Hey Leute!

      Gibt mal wieder was neues. Habe wieder ein bisschen weitergemacht. Habe mich mal um den Tacho gekümmert. Der vorbesitzer hat gesagt die Platine war kaputt und deshalb hat er nen 220er Tacho eingebaut. Aber ich frage mich warum er nicht einfach die Platinen getauscht hat?! Währe doch wohl einfacher gewesen?! Und das als Opel Mechaniker....unglaublich.

      Nach 15 Minuten saß der 240er Tacho wieder an seinem Platz und hat einwandfrei funktioniert.





      Dann hab ich mal das Radio ausgebaut, und DAS kam dann zum vorschein. Unglaublich....



      Ich hatte bisher KEINEN Kadett wo der Kabelbaum nicht verpfuscht war!!! Hinten in der Hutablage sind auch Lautsprecher drin und sehr abenteuerlich Angeschlossen. Das wird auch noch was werden.....

      Achja, das hab ich am Steuergerät entdeckt o.0



      Das wird dann alles noch verlötet und ordentlich verlegt.

      Dann habe ich noch den Stecker tief im Cockpit gefunden. Wofür ist der?



      Hat das was mit dem Bordcomputer zu tun? Oder ist das für die Checkkontrol? Weil die funktioniert irgendwie nur dann wenn se lust hat ....

      Da muss ich dann nochmal mit meinem Papa nach gucken, der ist ja der Kabel spezialist. Aber könnt ihr da eventuell schon paar tipps geben?


      Dann habe ich die Sitze ausgebaut und den vor Wasser triefenden Teppich. Habe mit dem schlimmsten gerechnet, das Wasser stand im Fußraum. Die Teermatten konnte ich fast in einem stück rausnehmen! Aber es war Gottseidank KEIN Rost vorhanden!!!!!!!!



      Zum Schluss noch die Scheibe raus, und dann gehts erst weiter wenn ich Geld für die Schweissbleche habe. Eventuell ziehen wir aber noch den Motor raus um dort zu zerlegen und bestandsaufnahme zu machen!



      Und jetzt ihr =)

      Gruß Jannik
      Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!
    • Die Scheibe habe ich schön mit ner Brechstange rausgehämmert, war ne scheiss arbeit aber war ja eh kaputt.

      Gut dann kann ich den stecker ja schonmal vormerken =) Wegen der Checkkontrol irgend einer ne ahnung? Was kriegt man eigendlich für so nen 240er Tacho wenn man den verkauft?
      Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!
    • Hi Leute!

      Hier gehts bald weiter! Habe jetzt 3 Wochen Urlaub und genug zeit um am Kadett endlich weiterzumachen. Lehrgang ist vorbei und jetzt bin ich Panzerkommandant :D Jetzt brauche ich noch Blechteile für den 3 Türer, also wer noch was hat, immer mal melden! Bin über jede Nachricht dankbar =) Werde dann auch mal mit nem kumpel sprechen das der Motor rauskommt. Dann kann ich den besser sauber machen, neu abdichten und lackieren. Mittlerweile ist schon ne kleine ölpfütze unterm auto. Hat jemand evntl noch nen tip wie ich den Endschalldämpfer abbekomme? der sitzt so bombenfest....da ist selbst mit röstlöser nix zu machen!

      Gruß Jannik
      Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!
    • Der Endpott war bei meinem auch Bombenfest, ich habe dann mit ner Flexscheibe sachte (sofern der Pott nicht wieder am Auto platz finden soll) seitlich eingeritzt, an drei Stellen. Irgendwann hat er dann losgelassen.

      Wenn er am Auto bleiben soll, häng lieber die Achse auf einer Seite aus, und hol den ganzen Kram am Stück raus, da machst Du weniger kaputt ;)
      Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.