Da is das Ding!

  • #192

    Hi Leute!


    Ja, mich gibts noch :D Die letzten Wochen war keine Zeit für den Kadett aber jetzt soll es wieder etwas weiter gehen! Habe nun ALLE Bauteile hier liegen um die Hinterachse komplett neu mit Lagern und Bremsen zu bestücken.


    Frage:
    Ist die Achse schon gelöst wenn ich die Dämpfer abschraube und die Großen Schrauben unten am Unterboden abschraube? Dann müsste mir ja alles entgegen kommen oder? Wenn ich das Handbremsseil an der Handbremse aushänge und das neue dann hinterher wieder einhänge, muss ich da was einstellen oder ist das Automatisch wieder passend? Im grunde kann die Achse auch unterm Auto bleiben aber im warmen Keller auf der Werkbank kann man besser arbeiten :D


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #193

    Vergiss die Bremsleitungen nicht abzuschrauben, wenn du die Achse ausbaust. Aber wie du schon richtig erkannt hast, reicht es die beiden Schrauben von den Stoßdämpfern und die beiden Bolzen der Achsaufnahme zu lösen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #195

    Hi Leute!


    Heute war es soweit und die Hinterachse wurde ausgebaut!


    Kurz mit Rostlöser alles einweichen und dann ließen sich die schrauben locker flockig lösen!




    Erstmal den Stahl-Trumm unterm Auto hervorgezogen




    Die Federaufnahmen sehen gut aus!


    Beifahrerseite



    Fahrerseite



    Das Abschirmblech von der Spritpumpe muss definitiv neu, das ist total verrostet und hängt auch nicht mehr Stabil an den Befestigungspunkten




    Links die alte Original Feder und Rechts die neue 40er Feder von H&R




    Und hier alles schonmal für morgen bereit gelegt!




    -2 neue ATE Bremsscheiben
    -2 neue ATE Bremsbeläge für die Handbremse inkl. Splinten und Kreuzblechen
    -2 neue BARUM Bremsbeläge für die Betriebsbremse
    -2 neue Radlager
    -2 neue Bremsschläuche, einmal für links und rechts
    -1 neues Handbremsseil


    Die nächsten Tage habe ich dann jetzt ne Beschäftigung :) Alles sauber machen, neu bestücken und dann wieder runter damit unters Auto!


    Bis denn, Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #198

    Werden die nur gesteckt. Ich glaube richtigerweise müsste man die heißmachen, mit ner mobilen Kochplatte und dann auf...ja auf...also drauf und dann sind die fest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!