Da is das Ding!

  • #221


    Für die 19er hab ich so nen Schlüssel liegen.Ist zum nachziehen perfekt.Hatt ich mal auf nen Flohmarkt gesehen und mitgenommen.

  • #222

    Hallo Leute!


    Gibt mal wieder was neues von der Front. Habe nun mittlerweile eine neue Bremsleitung Original von Opel eingebaut. Passend gebogen und hat sofort gepasst. Hat mich insgesamt 35€ gekostet. Find ich fair für fix und fertig vom FOH. Zusammen mit dem neuen Bremsschlauch kann nun die Bremse neu befüllt und entlüftet werden. Warte jetzt noch auf die ABS Kabel von nem netten Kollegen hier aus dem Forum.


    Wollte heute dann die hinteren Dämpfer tauschen aber auch mit dem Schlagschrauber ließ sich die mutter nicht lösen und die Kolbenstange drehte munter mit. Werde nun die Kolbenstange zwischen den beiden Gummis abflexen. Neue Dämpfer rein und gut is! Werde dann noch direkt die Federn drehen...danke an Frank für den netten Hinweis!


    Habe heute nochmal 20L Sprit in den Tank gekippt um ihn mal wieder warm laufen zu lassen etc. Aber Pustekuchen, Batterie leer :( Habe sie jetzt am Ladegerät und morgen soll er dann mal wieder zum leben erweckt werden!


    Bis dann,


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #223

    Hallo Leute!


    Ich muss eine Schraube ausbohren. Und zwar eine Schraube wo normalerweise der ABS sensor ans Federbein angeschraubt wird. Hat jemand nen Tipp? Wenn ich den bohrer ansetze dann rutsche ich immer ab und die Gefahr das das Gewinde am Federbein beschädigt wird ist unvermeidlich. Evntl. nen kleinen Fräser kaufen und damit langsam durchfräsen? Komme auch nur von hinten dran ansonsten muss ich komplett Bremsscheibe etc. abbauen....


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #224

    Hi Leute!


    Es ging gestern weiter am Kadett! Das Bremssystem wurde mit neuer Bremsflüssigkeit befüllt und alles entlüftet. Habe das zusammen mit meinem Hallen Nachbar gemacht, der hat da die Geräte für. Bin dann die Strecke von 100m auf eigener Achse gefahren und war direkt wieder begeistert wie Bissig der 16V am Gas hängt! Ich freue mich schon so derbst wenn er angemeldet ist!


    Aber beginnen wir am Anfang. Zuerst wurde der Wagen auf die Grube gefahren. Bremsen konnte ich ja etwas mit der Handbremse :D



    Dann wurde entlüftet!



    Während das Gerät lief, habe ich ein paar Fotos von den Querlenkeraufnahmen und vom Motor gemacht.


    Hier die Querlenker:






    Was sagt ihr? Rostfrei! :love:


    Dann ein paar Bilder vom Motor und Getriebe Unterseite:






    Fazit: Motor und Getriebe kommen am 9. August raus und werden an nen Motorständer geschraubt. Dann kann ich in aller Seelenruhe säubern, Dichtungen erneuern, Lackieren usw.


    Werde in den nächsten Wochen nochmal das Federbein ausbauen und die abgerissene schraube für den ABS Sensor ausbohren, damit das Kapitel endlich abgeschlossen werden kann.


    Bin für Kritik und Anregungen offen!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #225

    Welche Größe hat die abgedrehte Schraube? Hast du schon mal so nen Schraubenausdreher probiert? Loch reinbohren, das Teil reindrehen bis es greift und dann müsste die Schraube kommen. Tage vorher schön mit Rostlöser einsaften und dann geht das eigentlich gut. Oder Rostlöser mit Kälteschock wirkt da Wunder.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #226

    Hi Differendinx!


    Ich mache dir gleich mal nen Foto davon, für mich sieht das nach ner M6 Schraube aus. Ist wie gesagt die Schraube die den ABS Sensorhalter am Federbein fixiert

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #227

    So kleine M6 hab ich keine da. Sonst hättest den leihweise bekommen können. Kosten ganz schön die Teile, wenn sie was halten und man braucht die ja eigentlich selten.
    Aber lad mal ein Bild hoch von dem Elend. Vielleicht kommt hier ja jemandem noch ne andere Idee.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • #230

    So, war eben in der Halle und hier ist das Bild von der Schraube. Wenn man genau hinguckt wurde die irgendwie, abgeflext, keine Ahnung.


    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!