Da is das Ding!

  • #21

    Also der Kadett ist bj 1989 und brauch keine LWR =) will ihn soweit wie möglich original halten, allerdings liebäugel ich damit den Irmscher juniorline Spoiler drauf zu schrauben.... Der gefällt mir einfach besser weil er größer ist. Kann aber auch sein das ich mich noch umentscheide wenn der Wagen fast fertig ist ;) fest steht das er Champion alus bekommt, wenn ich keine vernünftigen kriege werden es ATS Cup.


    Tür und Kotflügel habe ich am Sonntag abgebaut und bis auf leichten flugrost kein Rost gefunden. Vorne der kühlerträget ist komplett ohne Rost. Habe dann den ersten gsi schweller abgebaut und was sahen meine Augen? Eine leicht demolierte wagenheberaufnahme und einen ansonsten rostfreien schweller. Richtig geil! Das hohlraumwachs läuft noch unten raus, bin echt begeistert! Werde nun noch die ganzen problemstellen abklappern und wenn dann die radläufe gemacht wurden gehts um den Motor. Einmal das komplettprogramm. Für die bremsen brauch ich komplett die Beläge, scheiben für vorne habe ich noch vom grauen. Hinten brauche ich neue scheiben. Kennt sich jemand mt dem ABS aus? Wenn ich bremse und noch ca. 5 -10 km/h rolle, pulsiert das Bremspedal. Hatte das jemand schonmal? Der Vorbesitzer hat gesagt da wäre nen Sensor hinten kaputt. Bremsen tut er aber gut!


    Was die Teile angeht werde ich mich melden wenn bedarf ist ;)


    Gruß jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #22

    ist die originale ausstattung aufgewätzt oder gefällt dir die karo einfach besser?


    hat der irmscher spoiler die gleichen aufnahmen wie der originale?
    wenn nicht würde ichs lassen wenn du ihn original haben willst


    sieht ja wirklich wie ein guter fang aus

    Original kann jeder! :snooze:

    Einmal editiert, zuletzt von Blacklistdriver ()

  • #23

    Evtl ist nen ABS-Ring gebrochen dann kommt sowas auch vor...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #25

    Er meinte auch das das von hinten kommt. Wenn ich die Anlage auseinander baue dann werde ich das sicher sehen. Oder sitzt der Ring so versteckt?


    Nein der Irmscher hat andere bohrungspunkte, aber ich könnte ja ne andere Heckklappe nehmen. Falls jemand noch nen Kotflügel oder ne gsi schürze und ne fahrertür in der Farbe hat das währe bombe :P


    Die schwarze Ausstattung die verbaut ist, ist in einem guten zustand. Aber meine Karo Ausstattung ist tip top und das design gefällt mir so gut! Deshalb will ich auch keine Ledersitze die normalerweise in den Champion gehören. Fehlen mir nur die richtigen türverkleidungen

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #26

    Die Ringe für den ABS Sensor sitzen hinten in der Bremsscheibe, wenn ich mich jetzt nicht irre. Oftmals sind es aber nur die Sensoren bzw. die Verkabelung.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #28

    Hi Leute!


    Habe gestern wieder bisschen am Kadett gebastelt. Habe vorne den Wuerträger vom Rost begfreit und danach direkt mit Zinkspray versiegelt. Das sollte nun nicht mehr rosten =)


    Vorher:



    Nachher:



    Dann einmal vorne das Radhaus und die Stelle beim Aktivkohle Filter




    Sieht alles soweit gut aus, bei meinem grauen konnte man den Fast schon mit der Hand abreissen weil das so verrostet war.


    Dann einmal der vordere Teil vom Schweller auf der Fahrerseite wo ich die abdeckung schon demontiert habe. Einmal der mittlere teil:



    Und einmal der vordere Teil mit der Wagenheberaufnahme:



    Nachdem ich die Wagenheberaufnahme einiermaßen wieder grade gebogen habe, nahm ich die Flex um den Rost zu beseitigen. Und zack war ich durchs blech durch. Fazit: Die ecke vorne kommt neu!



    Da mir eh klar war das die Radläufe neu müssen, hab ich mal im innenraum die verkleidung abgemacht um in den schweller und auf denRadlauf zu gucken. Sehr Praktisch gemacht beim 3-Türer =)


    So sah es auf der Fahrerseite aus:





    Und so auf der Beifahrerseite:





    Ich denke es hält sich alles noch im Rahmen!


    Habe mir dann wieder die Flex geschnappt und den Radlauf rausgetrennt:




    Im endeffekt doch nicht so Rostrei wie ich gedacht hatte, aber im vergleich zu meinem grauen ein riesengroßer fortschritt =) Die Teile unten am schweller kommen eh gleichzeitig mit dem Radlauf neu, von daher mache ich mir da keine großen sorgen. Eventuell werde ich heute noch den rest raustrennen und dann mit der Beifahrerseite beginnen.


    Aber jetzt ihr!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!