Da is das Ding!

  • #31

    Das dachte ich mir. Irgendwo muss er was haben. Denkst du aber nicht dass es besser is nachdem er vorne und hinten durchgerostet ist gleich nen komplett neuen Schweller reinzumachen ohne zu stückeln? Und auf welcher Seite wurde da geschweißt? Beifahrerseite hinten rechts? Das würde ich auch komplett entfernen. Innenradläufe brauchste ja leider auch. Aber er ist definitiv überdurchschnittlich gut im Gegensatz zu seinen anderen Brüdern und Schwestern...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #32

    Hey Leute!


    Gibt mal wieder was neues. Habe wieder ein bisschen weitergemacht. Habe mich mal um den Tacho gekümmert. Der vorbesitzer hat gesagt die Platine war kaputt und deshalb hat er nen 220er Tacho eingebaut. Aber ich frage mich warum er nicht einfach die Platinen getauscht hat?! Währe doch wohl einfacher gewesen?! Und das als Opel Mechaniker....unglaublich.


    Nach 15 Minuten saß der 240er Tacho wieder an seinem Platz und hat einwandfrei funktioniert.




    Dann hab ich mal das Radio ausgebaut, und DAS kam dann zum vorschein. Unglaublich....



    Ich hatte bisher KEINEN Kadett wo der Kabelbaum nicht verpfuscht war!!! Hinten in der Hutablage sind auch Lautsprecher drin und sehr abenteuerlich Angeschlossen. Das wird auch noch was werden.....


    Achja, das hab ich am Steuergerät entdeckt o.0



    Das wird dann alles noch verlötet und ordentlich verlegt.


    Dann habe ich noch den Stecker tief im Cockpit gefunden. Wofür ist der?



    Hat das was mit dem Bordcomputer zu tun? Oder ist das für die Checkkontrol? Weil die funktioniert irgendwie nur dann wenn se lust hat ....


    Da muss ich dann nochmal mit meinem Papa nach gucken, der ist ja der Kabel spezialist. Aber könnt ihr da eventuell schon paar tipps geben?



    Dann habe ich die Sitze ausgebaut und den vor Wasser triefenden Teppich. Habe mit dem schlimmsten gerechnet, das Wasser stand im Fußraum. Die Teermatten konnte ich fast in einem stück rausnehmen! Aber es war Gottseidank KEIN Rost vorhanden!!!!!!!!



    Zum Schluss noch die Scheibe raus, und dann gehts erst weiter wenn ich Geld für die Schweissbleche habe. Eventuell ziehen wir aber noch den Motor raus um dort zu zerlegen und bestandsaufnahme zu machen!



    Und jetzt ihr =)


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #33

    Wie habt ihr denn die scheibe rausgezogen so wie das aufem Brett aussieht ? :D

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #35

    Die Scheibe habe ich schön mit ner Brechstange rausgehämmert, war ne scheiss arbeit aber war ja eh kaputt.


    Gut dann kann ich den stecker ja schonmal vormerken =) Wegen der Checkkontrol irgend einer ne ahnung? Was kriegt man eigendlich für so nen 240er Tacho wenn man den verkauft?

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #38

    Mit ner Brechstange? Was ne sauerei....hättest se lieber herkömmlich rausgeschnitten :P

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #39

    Hi Leute!


    Hier gehts bald weiter! Habe jetzt 3 Wochen Urlaub und genug zeit um am Kadett endlich weiterzumachen. Lehrgang ist vorbei und jetzt bin ich Panzerkommandant :D Jetzt brauche ich noch Blechteile für den 3 Türer, also wer noch was hat, immer mal melden! Bin über jede Nachricht dankbar =) Werde dann auch mal mit nem kumpel sprechen das der Motor rauskommt. Dann kann ich den besser sauber machen, neu abdichten und lackieren. Mittlerweile ist schon ne kleine ölpfütze unterm auto. Hat jemand evntl noch nen tip wie ich den Endschalldämpfer abbekomme? der sitzt so bombenfest....da ist selbst mit röstlöser nix zu machen!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #40

    Der Endpott war bei meinem auch Bombenfest, ich habe dann mit ner Flexscheibe sachte (sofern der Pott nicht wieder am Auto platz finden soll) seitlich eingeritzt, an drei Stellen. Irgendwann hat er dann losgelassen.


    Wenn er am Auto bleiben soll, häng lieber die Achse auf einer Seite aus, und hol den ganzen Kram am Stück raus, da machst Du weniger kaputt ;)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!