Da is das Ding!

  • #43

    Also Ich wollte die Achse eigendlich drunter lassen, aber danke ür dne Tip Oli. Denn der !6v ESD soll hinterher wieder drunter. Ich glaube ich mache es mal mit viel rostlöser und mit nem bunsenbrenner, vielleicht hilt das ja ;)


    Was an dem Kadett Champion ist?


    Das ist die Ausstattung, bzw. wie er ab werk ausgeliefert wurde ;)

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #44

    den champion gab es doch erst ab model jahr 91 also ab werksferien 90, und hatten meiner meinung nach zu 99% lederausstattung (in holland nur mit leder geliefert) den gabs den nur mit runden drehzahlmesser und abs verbessert mich wenn ich was falsch habe

  • #45

    leder war mal verbaut, jetzt nicht mehr. es war auch nicht immer ein digitaler tacho verbaut. mit aufpreis konnte man den analogen 240er tacho bestellen. Der 16V champion von BicMcDonalds ist auch nen originaler champion mit stoff ;) leder war nicht immer zwingend

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #46

    Ok aber es gab leder nur im kombination als champion?
    und der champion wurde doch erst ab werksferien1990 geliefert??
    und abs war teil der austattung glaube sogar die nsw vorne wie der striping??
    probiere ein bisschen über den champion herraus zu finden, müsste eigentlich auch vorne auf den typenschild was mit lackiert wird als code zu finden sein

  • #47

    Nein. Laut den Preislisten/Prospekten gab es in Deutschland Leder nur beim Champion 3-Türer, beim 5-Türer gab es Leder widerrum nur für normale GSi/GSi 16V, aber nicht für den Champion. Wieso, weshalb, das weiß man nicht. Sinn macht diese Logik nicht, aber egal...
    In Holland und der Schweiz (hier als Sondermodell Hot) wurde nur Leder verbaut.
    Nebelscheinwerfer waren Serie, ebenso die grauen Streifen an der Seite. ABS war nur beim 16V Serie, hier aber ab Modelljahr ??? (keine Ahnung) sowieso Bestandteil der normalen GSi 16V Ausstattung, also kein Teil der Champion Ausstattung.


    Die Außenfarben für den Champion waren Admiralblau, Astrosilber, Bordeauxrot, Mistralgrau, Schwarz Metallic (später Novaschwarz).


    Der erste Champion Prospekt, den ich kenne, ist von März 1990, also Modelljahr 1990 1/2 .

  • #49

    war es nicht so dass die bestellung eines analogen tachos über eine gutschrift erfolgte? ein digitacho kostete ein vielfaches eines analogen.

  • #50

    Meines Wissens nach hat der analoge Tacho 1.950,00 DM Aufpreis gekostet. Hab ich mal irgendwo gelesen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!