Da is das Ding!

  • #52


    Nee, das halte ich absolut für ein Gerücht. Beim Vectra 2000 hat das LCD Instrument 1991 485,- DM Aufpreis gekostet, beim Omega 3000 kostete das LCD 1990 gar nur 453,- DM. Was allerdings stimmt, ist der Punkt, daß der analoge Drehzahlmessertacho für die normalen Kadett E 1991 195,- DM Aufpreis gekostet hat. Diese Ausstattung war aber nach regulärer Preisliste nicht für den GSi verfügbar. Hier muss es einen Sonderbestellschlüssel (707 für Drehzahlmesser bei normalen Kadett E) gegeben haben, der den LCD Tacho abgewählt hat. Aber da helfen wohl nur die interen Verkäuferunterlagen...

  • #53

    Ich habs mal irgendwo in einem Prospekt-PDF im Internet gelesen, habs aber glaub ich weder gespeichtert noch weiß ich wo das war. Jedenfalls war es für mich richtig viel Geld nur für einen Tacho.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #54

    Soweit ich informiert bin gab es den Champion ab Frühjahr 1990 zukaufen. Aufgrund des hohen Preises und mangelnder Nachfrage wurde er aber relativ früh (noch im Jahr 1990) wieder eingestellt. Nach den Werksferien 1990 gab es Ihn dann wieder zukaufen. Allerdings soll irgendeine Farbe durch eine andere ersetzt worden sein. Das der Analog-Tacho 1950,00DM Aufpreis gekostet hat halte ich für ein Gerücht. Laut meinen Informationsdaten gab es zumindest am Anfang bei der Order des Analog-Tachos einen Minderpreis von 300,00 DM (meine ich in Erinnerung zuhaben) zudem finde ich es wunderlich das 55 % laut Autobild den LCD-Tacho abbestellt haben. Dennoch findet man den GSi in der Regel mit LCD anstatt Analog.


    MFG


    Tech1

  • #56

    Hi Leute!


    Endlich ging es am Gsi RICHTIG los! Habe mich mit reichlich Trennscheiben, Fächerscheiben und ner Drahtbürste eingedeckt und konnte somit endlich richtig loslegen! Habe mir auch direkt 2 Schweisspunktbohrer gekauft, in 8mm und 6mm. Die Dinger waren echt nicht Billig aber sind ihr Geld echt wert! Jetzt Bohre ich nicht mehr durch beide Bleche durch ;) War ja damals beim grauen Kadett mit den normalen Bohrern leider nicht anders möglich. Angefangen habe ich bei der Fahrerseite. Reparaturschweller Angehalten, mit meinen neuen Gripzangen festgeklemmt (was für praktische dinger!!!) und angezeichnet. Zack die Flex gezückt und die ersten schnitte selbst vorgenommen. Klappt mittlerweile echt gut! Bin Stolz auf mich ^^ Danach den Bohrer ausgebpackt und losgelegt, die ersten beiden löcher gingen auch glatt durch, aber mittlerweile habe ich den Bogen raus ;) Schade das ich beide schweller schon raus habe ^^





    Dann war der Schweller draussen. Und so sah es dann darunter aus.





    Das Fazit: Jede menge Hohlraumwachs und fast kein rost. Habe da schon ganz andere hier im Forum gesehen! Ales in allem war es das Geld wert!


    Anschliessend dann alles mit Zinkspray versiegelt. Bis es geschweisst wird rostet da nix mehr!




    Danach habe ich dann das Reparaturblech zum einschweissen vorbereitet. Durch die lange lagerung war etwas Flugrost vorhanden, der war aber ruck zuck beseitigt und alles versiegelt mit Zinkspray.



    Dann war erstmal feierabend und weiter ging es am zweiten Tag. Als nächstes kam die Beifahrerseite dran. Da war schon etwas mehr rost aber alles überschaubar. Lediglich oben an der A-Säule muss ich noch nen Blech zurechtschneiden und einpassen. Frage mich die ganze zeit wie es da oben rosten kann?! Jedenfalls hier mal die Bilder vom Schweller.




    Auch hier wieder viel hohlraumwachs der den Kadett vor schlimmeren bewahrt hat.



    So ist der momentane stand der dinge. Am Montag geht es weiter, habe jan och ne Woche Urlaub ^^


    Kommentare sind erwünscht!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #57

    Na schaut ja alles gar nicht so schlimm aus.
    Nach dem Reinbraten wieder ordentlich versiegeln, und dann hast erstmal Ruhe :)



    Schau auch gleich, ob die Abwasserschläuche vom Schiebedach vorn lang genug sind, das Dir die Brühe nicht direkt wieder in die Schweller läuft beim ersten Regen...
    Bei meinem werd ich die Verlängern, die hören ca 5 cm über dem Blech auf, ich verlänger die soweit, das die unten aus dem Schweller schauen, und da wird dann versiegelt irgendwie :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #59

    Danke Robert, ich gebe mir mühe das es auch vernünftig wird! Die ersten versuche ohne schweisspunktbohrer sind kläglich gescheitert, deshalb war das nur die logische Folge! Aus fehlern lernt man :P


    @ Olli


    Ja ich werde die verkackten schläuche auch verlängern! werde nen gartenschlauch da irgendwie draufschrumpfen, draufkleben, schweissen etc :D Dann nurnoch nen Loch in schweller und GSI schweller und unten rausgucken lassen. Fertig ist die Laube!

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #60

    Sieht super aus aber ich würde dir zum genauen trennen eine Druckluftblechsäge holen.. Hab ich auch gemacht. Schweller angehalten und ausgerichtet. Dann mit der Säge genau an der Kante entlang und fertig. Oder willst du überlappend schweißen?


    Grüße

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!